Alice (26.07.)

Wieder einmal waren wir von einer privaten Familie angesprochen worden, deren Hündin Welpen bekommen hatte. Und natürlich wusste man nicht, wohin mit den vielen kleinen Hunden. Zwei waren bereits unverantwortlich früh an "Freunde" abgegeben worden, doch die anderen Welpen waren noch bei der Mutterhündin auf einem privaten Grundstück, als wir im Oktober vor Ort waren.  Weil man uns zusagte, dass die Mutterhündin kastriert würde, sobald es möglich sei, versprachen wir, dass wir für die Kleinen ein gutes Zuhause finden würden.
Zunächst holten wir fünf der Kleinen nach Deutschland, die inzwischen alle ihre Familie gefunden haben.

Als endlich wieder Pflegeplätze frei waren, konnten nun auch die letzten der Geschwister nach Deutschland kommen. Leider waren in der Zwischenzeit zwei weitere Welpen an eine "tolle Familie" vor Ort vermittelt worden. Dagegen waren wir natürlich machtlos.

Inzwischen hatten alle Welpen, die wir nach Deutschland geholt hatten, hier ein tolles Zuhause gefunden. Auch die Mutterhündin war inzwischen kastriert.

Doch umso mehr schockierte uns nun die Nachricht unserer Kollegin vor Ort, dass die zwei Welpen, die an eine "tolle Familie" vermittelt worden waren, von ihr dort wieder abgeholt worden waren. Alice und ihr Bruder Alex waren nicht, wie versprochen, im Haus gehalten worden, sondern in einem kleinen Zwinger. Zudem wurden sie der Familie nun zu lebhaft und sollten nun möglichst schnell weg. Natürlich haben wir die beiden wunderhübschen Hunde sofort dort weg geholt und wollen nun für die beiden Junghunde ebenfalls ein tolles Zuhause in Deutschland finden.

Die beiden sind altersgemäß verspielt und voller Energie und suchen nun Familien, die ihnen die große Welt zeigen und ihrer lebhaften Art gerecht werden.

Aktualisierung 13.05.:

Die bildhübsche Alice ist jetzt in ihrer Pflegestelle in Deutschland angekommen. In den nächsten Tagen werden wir mehr Informationen zu ihr einstellen.

Aktualisierung 25.05.:
Alice im Wunderland. So scheint sich diese Hündin zu fühlen und so benimmt sie sich auch. Alice ist aufgeblüht und zeigt sich auf ihrer Pflegestelle als sehr menschenbezogene, sanfte und liebe Hündin. Sie ist eine absolute Schmuserin und läßt ihren Menschen derzeit kaum aus den Augen. Sie muß daher auch erst einmal langsam lernen, dass ihre Menschen immer wiederkommen, selbst wenn sie ohne sie einmal das Haus verlassen. Aber wir sind sicher, dass sie dies mit ein wenig Geduld lernen kann.
Ein zweiter Hund im Haus kann sein, Alice hat keine Probleme mit anderen Hunden. Es ist aber überhaupt kein Muss, da sie die Gesellschaft des Menschen absolut vorzieht. Dafür läßt sie auch noch jedes Spiel mit einem anderen Hund sausen :-) Sie lebt aber derzeit absolut friedlich und freundlich sowohl mit Hündinnen als auch mit einem Rüden auf der Pflegestelle zusammen. Katzen sollten jedoch nicht zum Haushalt gehören.
Sie wäre ein toller Hund für rüstige Rentner oder auch ein toller Familienhund. Sie geht gerne spazieren, es zeichnet sich aber nicht ab, dass Alice übermäßig viel Bewegung benötigt. Sie ist sicher später mit normalen Spaziergängen zufrieden.
Altersbedingt versucht sie sich natürlich noch als Sammlerin begehrter Gegenstände wie z. B. Schuhen, doch wenn man sie freundlich ermahnt, läßt sie diese auch sofort wieder in Ruhe.

Wo ist die tolle Familie, die die wunderbare Alice in ihr Herz schließt und dort nie wieder raus läßt?

Nach über 2 Monaten auf ihrer Pflegestelle ist Alice heute in ihr wunderbares Zuhause gezogen. Ganze drei mal ist ihre Familie den weiten Weg von Buxtehude in die Nähe von Köln gefahren, um sie kennen und lieben zu lernen und dann nach Hause zu holen. Die Jungs fieberten diesem Tag schon entgegen und die ersten Rückmeldungen sind absolut positiv. Alice und die Jungs sind bereits dicke Freunde, wie man auf den Fotos unschwer erkennen kann, und die Maus tobt bereits ausgelassen mit den Fußbällen. Dieses Hobby wird die Männer der Familie sicher sehr freuen :-)
Alice, wir wünschen dir und deiner Familie von nun an ein herrliches und aufregendes Leben.