Lisa (02.07.)

Lisas Familie hatte wohl Glück im Unglück: Eine sardische Kollegin fand sie bei einem Spaziergang mitten auf einem Feld. Die Mama Lilli war umgeben von ihren 9 kleinen Welpen, die sie versuchte, in der kärglichen Umgebung so gut es ging zu versorgen. Wir kennen Lillis Geschichte nicht, nehmen aber aufgrund ihrer Rasse und ihres Verhaltens an, dass sie einem Jäger gehörte, der sie vermutlich nicht mehr brauchte und einfach ausgesetzt hat.

Natürlich nahm unsere Kollegin die ganze hungrige Bande mit. Leider waren zwei der Welpen so schwach, dass sie es nicht schafften. Doch die überlebenden sieben Welpen (Lisa, Leda, Lord, Lorenzo, Lampo, Leonardo und Lidia) sind wohlauf, freundlich, verspielt und einfach zum Knuddeln.

Wir suchen für Lisa jetzt ein tolles Zuhause, in der sie ihr Leben unbeschwert verbringen darf. Dort sollte man sich bewusst sein, dass es toll ist, einen kleinen Welpen auf das Leben in der großen Welt vorzubereiten und ihn aufwachsen zu sehen. Man sollte sich aber auch klar sein, dass ein junger Hund Arbeit macht und man bis zu seinem Vernünftigwerden auch mal den ein oder anderen Schaden an Hab und Gut verzeichnen könnte :-)

Aktualisierung 03.05.:
Lisa ist auf ihrer Pflegestelle in Deutschland angekommen und wartet jetzt dort sehnsüchtig auf ein eigenes Zuhause.

Aktualisierung 19.06.:

Lisa entwickelt sich sehr gut auf ihrer Pflegestelle. Sie zeigt jedoch rassebedingt Jagdtrieb, an dem auf jeden Fall gearbeitet werden muß. Sie ist ein echtes Powerpaket und der Besuch einer Hundeschule wäre ein Muss und würde Lisa sicher auch viel Spaß machen.

Heute wurde die hübsche Lisa von ihrer Familie in ihr Zuhause abgeholt. Sie lebt jetzt bei einem netten Ehepaar in Wuppertal und kann sich ab sofort im eigenen Haus mit Garten austoben. Mit von der Partie: Drei Samtpfoten, von denen zwei ebenfalls durch unseren Verein vermittelt wurden. Sie können ab sofort also eine tolle italienische Runde bilden :-) Wir freuen uns auf die ersten Bilder darüber.