test

Lidia (29.06.)


Lidias Familie hatte wohl Glück im Unglück: Eine sardische Kollegin fand sie bei einem Spaziergang mitten auf einem Feld. Die Mama Lilli war umgeben von ihren 9 kleinen Welpen, die sie versuchte, in der kärglichen Umgebung so gut es ging zu versorgen. Wir kennen Lillis Geschichte nicht, nehmen aber aufgrund ihrer Rasse und ihres Verhaltens an, dass sie einem Jäger gehörte, der sie vermutlich nicht mehr brauchte und einfach ausgesetzt hat.

Natürlich nahm unsere Kollegin die ganze hungrige Bande mit. Leider waren zwei der Welpen so schwach, dass sie es nicht schafften. Doch die überlebenden sieben Welpen (Lidia, Lisa, Leda, Lord, Lorenzo, Lampo und Leonardo) sind wohlauf, freundlich, verspielt und einfach zum Knuddeln.

Wir suchen für Lidia jetzt ein tolles Zuhause, in der sie ihr Leben unbeschwert verbringen darf. Dort sollte man sich bewusst sein, dass es toll ist, einen kleinen Welpen auf das Leben in der großen Welt vorzubereiten und ihn aufwachsen zu sehen. Man sollte sich aber auch klar sein, dass ein junger Hund Arbeit macht und man bis zu seinem Vernünftigwerden auch mal den ein oder anderen Schaden an Hab und Gut verzeichnen könnte :-)

Aktualisierung 05.05.:
Lidia ist auf ihrer Pflegestelle in Deutschland angekommen. Die Maus ist sehr anhänglich und hat noch ein wenig Trennungsängste. Sie läuft aber bereits schön an der Leine und auch das Autofahren wird immer interessanter für die Maus. Auch die Katzen der Pflegestelle sind kein Problem für sie.


Fast 2 Monate musste die hübsche Lidia auf ihrer Pflegestelle warten, bis IHRE Familie und sie sich fanden. Aber jetzt ist das Glück und die Freude riesig. Lidia lebt jetzt in Mönchengladbach und nennt ein schönes Haus mit Garten und Teich ihr Eigen. Nebenan wohnt direkt ein Hundekumpel, manchmal kommt die Nachbarskatze vorbei und ansonsten ist Lidia Prinzessin im Haus. Herrchen freut sich schon auf die Hundeschule und wir wünschen der Familie eine tolle und sorgenfreie Zukunft.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack