Zita (10.06.)

Zita und ihre Geschwister Robi und Salvino wurden auf einem Gelände geboren, dessen Besitzer sich überhaupt nicht um die Hunde kümmert. So nahm sich eine Tierschützerin der Kleinen an, nahm sie mit nach Hause, päppelte sie und und nun konnten sie auf eine Pflegestelle nach Deutschland reisen.

Die süßen Welpen sind alterstypisch verspielt und einfach nur lieb und herzig. Sie sind nun auf der Suche nach ihren Familien, die sich bewusst darüber sind, dass Welpen nicht nur niedlich sind, sondern auch viel Unsinn im Sinn haben und Zeit benötigen.

10. Juni 2011
:
Zita wurde schon sehnsüchtig von der Familie erwartet. Sie wird in Zukunft über ein großes Haus mit Garten "herrschen". Sie wird in den beiden Kindern bestimmt tolle Spielkameraden haben ... und wer weiß, meinte die Familie, wenn Zita das kleine Hunde-Einmaleins beherrscht, bekommt sie eventuell noch einen vierbeinigen Spielkameraden an ihre Seite.

Also, Zita, benimm dich anständig und zeige dich immer von deiner besten Seite, dann bekommst du sicher bald Gesellschaft :-) Mach es gut, du süße Schnute, unsere besten Wünsche begleiten dich in dein neues Leben.

07. April 2012:

Heute erreichten uns nette Bilder und ein paar Zeilchen von Zita, die nun Betty genannt wird:

"... Sie entwickelt sich prächtig und ist vor allem den Kindern (aber natürlich auch uns) ans Herz gewachsen.

Im Haus ist Betty ein sehr ausgeglichener Hund. Außer, dass sie sich schon mal an den Schleich Tieren vergreift - mit Vorliebe nur Schwänze, nur alle vier Beine oder nur den  Kopf abknabbert - ist sie spitze im Haus. Sie zeigt super ihre Nöte an, liebt die Gesellschaft und ist sehr wachsam. Alleine im Haus oder draußen zu bleiben, auch für ein paar Stunden, ist keine Schwierigkeit für sie.

Ihre Freude, wenn sie uns morgens vom Obergeschoss runter kommen sieht ist im wahrsten Sinne elefantastisch. Am liebsten würde sie jeden Morgen auf meinen Schoß klettern und schmusen. Geht nur nicht immer :-) Sie hat einen tollen Wachinstinkt und bewacht unser Grundstück perfekt.

Sie ist unglaublich schnell bei den Spaziergängen. Sie hört zwar noch nicht richtig auf "komm bei Fuß", weicht aber nicht von der Seite sofern sie ihren Vorsprung hat. Beim Richtungswechseln gibt sie Vollgas, um sofort aufzuschließen. Versteckt man sich, sucht sie sofort, wo man geblieben ist.

Sie liebt alle mit Haut und Haar.

Eine Eigenart ist ihr sehr wildes Spiel. Zerrspiele sollte man absolut meiden. Da dreht sie voll auf. Sie fordert öfters zum wilden Spiel auf. Knurren und Kneifen gehören dazu. Das erfordert viele Ideen, um sie hiervon abzubringen. Manchmal reichen klare Sitzkommandos und einige Übungen. Manchmal muss ich mit dem Schlüssel rasseln. Sie hat ein sehr respekteinflössendes Knurren. Unglaublich tief und laut. Besuchskinder verstehen dann den Spaß nicht, den sie mit mir machen will. Sie hat tatsächlich ein sehr wildes und manchmal agressives Spiel. Zieht die Lefzen hoch und knurrt und zieht und springt. Überschäumende Energiem aber es legt sich so langsam.

Die Hundeschule klappt gut. Vom anfänglichen Rüpel hat sie sich klasse gemacht. Ihr Spitzname war "Party-Betty". Wie gesagt, wenn sie einmal losgelegt hatte, konnte man sie kaum bremsen. Jetzt ist sie sehr konzentriert bei der Sache und hat viel Spaß.

Jeden Morgen geht sie eine Stunde mit meiner Mutter spazieren. Dann wartet sie schon auf sie. Ein festes Ritual. Die beiden lieben sich auch innig.

Ich denke, man kann sagen, dass sie ein super Hund ist, der sein ganzes Herz öffnet. Freut sie sich mal nicht so wahnsinnig morgens, wissen wir, es stimmt was nicht."