test

Vico (18.05.)


Unsere Helferinnen vor Ort wurden von einer sardischen Familie um Hilfe gebeten. Sie haben eine junge Hündin, die Welpen bekommen hat. Die Familie wusste sich nicht zu helfen und wandte sich so an die Tierschützerinnen vor Ort.

Wir erklärten uns mit der Übernahme der Welpen einverstanden, wenn im Gegenzug die Hündin kastriert wird. Die Familie erklärte sich sofort bereit dazu. Da sie jedoch nur wenig Geld haben, werden die Kosten hierfür durch unseren Verein getragen.

Die kleine Mutterhündin brachte sechs Welpen zur Welt, zwei starben jedoch kurz nach der Geburt. Die anderen vier Welpen haben wir nun sicher auf einer sardischen Pflegestelle untergebracht und wir suchen nun für die Kleinen in Deutschland tolle Familien. Da die Mutterhündin Kelly noch nicht einmal kniehoch ist und die Welpen sehr zierlich sind, gehen wir davon aus, dass sie eher klein bleiben.

Übrigens: Nach der Kastration wollte die Familie Kelly nicht wieder haben. Deshalb wurde auch die Mama nun von uns übernommen.

02. April 2011
Heute sind Vico und seine Geschwister Vera, Velija und Vida sowie Mama Kelly in Deutschland angekommen. Während Velija und Vida schon gleich in ihre neuen Zuhause einziehen konnten, warten nun Vico, Vera und Mama Kelly in ihrer Pflegestelle auf ihre eigene Familie.


Wer möchte dem aufgeweckten kleinen Vico ein schönes und liebevolles Zuhause bieten?


Vico konnte jetzt in sein eigenes Zuhause in die Nähe von München ziehen. Sein Frauchen ist jetzt in Pension und erfüllt sich mit dem kleinen Kerlchen einen Herzenswunsch. Der Tag des Einzugs wurde sehnsüchtig erwartet und zur Pension des Frauchens bekam Vico eine tolle neue Hundeausstattung geschenkt :-) Inklusiv Körbchen, in das er ab sofort in aller Ruhe reinwachsen kann.
Wir freuen uns alle ganz doll, dass der niedliche Kerl nun ein Zuhause auf Lebzeiten gefunden hat.


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack