Malibu (07.05.)

Wunderbare Hunde suchen Traumzuhause

Eigentlich haben Malibu, ihr Baby Emi und auch ihre Hundefreunde Ida und Lucky ein schönes Zuhause mit einer lieben Familie. Aber ... Herrchen und Frauchen sind beruflich extrem eingespannt und wenig zu Hause. Da das riesige Grundstück jedoch nicht komplett hundesicher eingezäunt werden kann, nutzen Malibu und ihre Hundekumpel die unbeaufsichtige Zeit gern für kleine Wanderungen in die Umgebung. Das wiederum fanden die Nachbarn nicht toll. Und einer drohte schließlich auch, das Problem "endgültig" zu lösen, falls die Hunde noch einmal bei ihm auftauchen.

So bauten Herrchen und Frauchen ein großes Gehege, in dem die Hunde nun während ihrer Abwesenheit untergebracht sind. Obwohl das Gehege geräumig ist und es den Hunden auch sonst an nichts mangelt, fehlt doch die menschliche Ansprache, denn die Hunde sind sehr menschenbezogen.

Deshalb hat sich das Ehepaar schweren Herzens entschlossen, mit unserer Hilfe für ihre Hunde ein gutes Zuhause bei Menschen zu finden, die genügend Zeit für diese tollen Tiere haben.

Zunächst haben wir Malibu und ihren kleinen Sohn Emi auf eine Pflegestelle nach Deutschland geholt, wo sie liebevoll betreut werden, bis sie in ihre endgültigen Familien umziehen können. Vielleicht zu Ihnen?

Malibu hat ihre Familie nun gefunden und konnte in ein schönes Haus mit eigenem Garten umziehen. Ihr Frauchen ist immer zu Hause und direkt nebenan wohnt die Oma, die sich schon sehr auf das Spielen mit Malibu freut.
Nur die blauen Steintiere im Garten sind ihr noch ein wenig suspekt und werden angegrummelt. Aber wir gehen mal davon aus, dass diese Ziegen und Schweine ihr das nicht übel nehmen und bald akzeptiert werden :-) Vielleicht reicht die "Freundschaft" ja irgendwann sogar mal für ein schönes Gruppenfoto??

02. Januar 2012:

Heute erhielten wir nette Neujahrsgrüße von Malibu und ihrer Familie. Malibu hat sich mittlerweile ihre Gewohnheiten zugelegt und sich in den Tagesablauf voll integriert. Sie hat schon gewisse Rituale, die sie diszipliniert einhält. Sie trifft sich beim Spazierengehen mit ihren Artgenossen und spielt sehr ausgelassen. Ihre Zurückhaltung ist nach wie vor Teil ihrer Persönlichkeit, sie macht aber insgesamt einen glücklichen und zufriedenen Eindruck. Mit ihrem lieben Wesen, ihrer Treue und Anhänglichkeit verzaubert sie die Familie immer wieder.