Emi (10.04.)

Wunderbare Hunde suchen Traumzuhause
Eigentlich haben Baby Emi, seine Mama Malibu, Tante Ida und Onkel Lucky ein schönes Zuhause mit einer lieben Familie. Aber ... Herrchen und Frauchen sind beruflich extrem eingespannt und wenig zu Hause. Da das riesige Grundstück jedoch nicht komplett hundesicher eingezäunt werden kann, nutzen Malibu und ihre Hundekumpel die unbeaufsichtige Zeit gern für kleine Wanderungen in die Umgebung. Das wiederum fanden die Nachbarn nicht toll. Und einer drohte schließlich auch, das Problem "endgültig" zu lösen, falls die Hunde noch einmal bei ihm auftauchen.

So bauten Herrchen und Frauchen ein großes Gehege, in dem die Hunde nun während ihrer Abwesenheit untergebracht sind. Obwohl das Gehege geräumig ist und es den Hunden auch sonst an nichts mangelt, fehlt doch die menschliche Ansprache, denn die Hunde sind sehr menschenbezogen.

Deshalb hat sich das Ehepaar schweren Herzens entschlossen, mit unserer Hilfe für ihre Hunde ein gutes Zuhause bei Menschen zu finden, die genügend Zeit für diese tollen Tiere haben.

Für Emi gab es zwar schon Interessenten auf Sardinien, die ihn adoptieren wollten, aber glücklicherweise haben sie es sich kurzfristig anders überlegt. Besser jetzt, als in ein paar Monaten, wenn aus dem süßen Fratz ein lebhafter Junghund geworden  ist ... (Wir haben da ja so unsere traurigen Erfahrungen ...)

Zunächst haben wir Malibu und ihren kleinen Sohn Emi auf eine Pflegestelle nach Deutschland geholt, wo sie liebevoll betreut werden, bis sie in ihre endgültigen Familien umziehen können.

Möchten Sie dem süßen kleinen Emi ein wunderbares Hundeleben ermöglichen?

10. April 2011
Emi hat ein tolles Zuhause in Waldfeucht gefunden. Er wohnt in einem Haus mit 3000 qm Garten, den er sich nur mit einem Wasserpudelmix teilen muss. Die neue Familie besteht aus zwei Frauchen und vier Kindern (Sohn 20, die Töchter 16,  13 und 10 Jahre alt). Es war herzerwärmend, zu sehen, wie das blinde 13-jährige Töchterchen den kleinen Emi intensiv betastet und geküsst hat :-)

Da kürzlich die Labbihündin über den Regenbogen gegangen ist, soll Emi die Lücke in den Herzen wieder schließen. Wir sind sicher, dass es dem kleinen Charmeur spielend gelingen wird, seine neue Familie völlig für sich einzunehmen.

Mach es gut, du süßer Fratz. Vielleicht sehen wir uns auf dem Sommerfest?