Josef (01.04.)

Janis, Josef, Joshi, Janika, Jaska und Jody kamen im Süden von Sardinien, in unwegsamen Gelände, in einem Erdloch zur Welt. Unsere Kollegin hatte die Eltern der süßen Marzipannasen schon eine Weile beobachet und mit Futter versorgt. Mama ist eine mittelgroße Hündin, die den Menschen gegenüber sehr vorsichtig ist und sich daher bislang auch nicht einfangen ließ. Papa ist ein gutmütiger, menschenfreundlicher und vom Temperament her sehr ausgeglichener weißer Riese (Schulterhöhe zwischen 65 und 70 cm), der sich gern auch streicheln lässt.

Als die Mama die Kleinen nun nicht mehr säugen wollte, nahm unsere Kollegin sich der Truppe an und brachte sie in Sicherheit. (Sie wird weiter versuchen, die Mutterhündin zu fangen, um sie kastrieren zu lassen und damit weitere Trächtigkeiten zu verhindern.)

Alle sechs sind fröhlich und unbeschwert, aber jedes der Kleinen ist einzigartig in seinem Wesen. Die Marzipannasen werden in Kürze nach Deutschland kommen. Vielleicht hat das eine oder andere der Kleinen das Glück, dann gleich zu ihrer endgültigen Familie ziehen zu können. Schön wären Familien mit Haus und Garten, denn wir vermuten, dass die Süßen mal recht groß werden und entsprechend Platz zum Wohlfühlen brauchen.

Aktualisierung 28. Februar 2011
Josef und seine Geschwister sind jetzt in Deutschland auf ihren Pflegestellen angekommen. Die zuckersüßen Welpen suchen nun von hier aus ein tolles Zuhause.

01. April 2011
Josef wohnt nun in Wegberg in einem großen Haus mit 600 qm großer "Buddelkiste", sprich naturbelassenem Garten:-) Hier fällt es überhaupt nicht auf, wenn diverse Umgestaltungen vorgenommen werden. Die neue Familie sind Herrchen, Frauchen und die 18-jährige Tochter. Es gibt auch eine tolle Hunde-Spielkameradin, die sich total gefreut hat, als Josef kam. Wenn die Familie außer Haus ist, kommt ein Hundesitter und spielt mit den Hunden, bis Frauchen wieder da ist.

Lieber Josef, mach es gut, du goldiger Fratz. Auf Bilder und Berichte aus deinem neuen Zuhause freuen wir uns schon.