test

Formosa (20.03.)


Ein Leben im Tierheim
Formosa wurde bereits als Welpe im Tierheim abgeliefert, genauer gesagt im April 2008. Seitdem sitzt sie dort hinter Gittern. Seit 15 Monaten. Eingesperrt. Wie kann ein Hund sich trotzdem diese Freude bewahren, diese Lebenslust?

Formosa hat dort unten keine Chance auf Vermittlung. Sie ist groß, sie ist schwarz, sie ist kein Welpe mehr.

Dabei begegnete uns die Hündin bei unserem letzten Besuch sehr zutraulich und zärtlich. Sie genoss die Streicheleinheiten genauso wie die kurze Möglichkeit, einmal laufen und toben zu können.

Wir haben ihr versprochen, dass es nicht noch einmal 15 Monate dauern wird, bis sie dem Gefängnis entkommen kann.

Helfen Sie uns, unser Versprechen einzulösen?
Formosa kann ausreisefertig gemacht werden und mit einem unserer nächsten Flüge ihre Reise ein neues Leben beginnen. Möchten Sie ihr nicht diese Chance bieten?

Aktualisierung 27.11.:
Formosa konnte nun endlich am 25.11. die Reise in ihre Freiheit antreten. Sie ist jetzt auf einer deutschen Pflegestelle und sucht von dort in Ruhe ein endgültiges Zuhause. En wenig erschlagen von den plötzlichen Ereignissen zeigt sie sich sehr lieb, aber noch ein wenig schüchtern, doch wir sind sicher, dass sie in einigen Tagen auch mit Hilfe der anderen Hunde der Pflegestelle aufgetaut ist.

Aktualisierung 16.12.:
Formosa zeigt sich auf ihrer Pflegestelle als sehr liebe, noch etwas ängstliche Hündin. Sie hat jedoch schnell gemerkt, dass Menschen auch lieb sein können und holt sich bereits ihre Kuscheleinheiten ab. Die anderen Hunde auf der Pflegestelle sind überhaupt kein Problem für sie und auch Katzen wären bestimmt uninteressant für sie. Formosa ist stubenrein, läuft gut an der Leine und genießt die Spaziergänge. Leider kommt auf den Fotos ihre eigentliche Farbe nicht zu Geltung, denn die hübsche Hündin hat einen wunderschönen schokofarbenen Ton in ihrem Fell.

20. März 2011
Nun ging es für Formosa auf eine lange Reise: vom Wendland im Norden Deutschlands bis nach Bayern. Aber dort warteten das neue Frauchen und ihr Sohn schon sehnsüchtig auf ihren Familienzuwachs. Danke an das neue Frauchen für ihr tolles Tierschutzengagement: Marion, du bist ein Schatz, dass du nun auch noch Formosa ein wunderbares Zuhause gibst, nachdem schon Grappa und Nelly das Paradies bei dir gefunden haben. Nicht zu vergessen, dass du auch Katze Pralina von uns adoptiert hast und zudem das liebe Pflegefrauchen von Hündin Luna bist.

Liebe Formosa, lass es dir also gutgehen. Wir drücken die Daumen, dass du dich schnell einlebst und dein Leben so richtig genießen kannst.


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack