Bella (16.01.)

Bellas Schicksal verfolgt uns bereits fast seit Gründung des Vereins. Seitdem versuchten wir verzweifelt, sie aus den Händen eines Jägers zu befreien und ihr nach vielen Jahren des Elends ein liebevolles Zuhause zu schenken. Doch lange Zeit weigerte sich dieser Mann, sie herzugeben. Sie sei doch noch gut in Schuß, ausreichend für die Jagd. Und so mußte Bella weiter durchhalten in der Kälte des Zwingers und dem Hunger, dem Schicksal der sardischen Jagdhunde.
Doch dann, im Dezember 2010, wendete sich das Blatt für Bella zum Guten: Der Jäger war bereit, Bella nun her zu geben. Aber es mußte schnell geben, damit sie den Platz für einen neuen, armen Hund frei macht.
So konnten wir Bella endlich, nach eineinhalb Jahren, in die Freiheit begleiten. Sie fand ein tolles Zuhause bei einer sehr lieben Dame, die ebenfalls von Beginn an Bellas Schicksal verfolgt hat und seitdem bereit war, sie aufzunehmen und so vieles gut zu machen, was Bella vermissen mußte in ihrem Leben.

Bella lebt jetzt am Starnberger See, an ihrer Seite bereits zwei Hunde unseres Vereins, die dort schon ein wundervolles Leben genießen können. Wir danken Bellas Frauchen von ganzem Herzen, dass auch sie die Hoffnung nicht aufgegeben hat und sofort, auch nach dieser langen Zeit, bereit war, Bella in ihre Arme und in ihr Herz zu schließen.