Aila (31.01.)

Wieder einmal waren wir von einer privaten Familie angesprochen worden, deren Hündin Welpen bekommen hatte. Und natürlich wusste man nicht, wohin mit den vielen kleinen Hunden. Zwei waren bereits unverantwortlich früh an "Freunde" abgegeben worden, doch die anderen Welpen waren noch bei der Mutterhündin auf einem privaten Grundstück, als wir im Oktober vor Ort waren.  Weil man uns zusagte, dass die Mutterhündin kastriert würde, sobald es möglich sei, versprachen wir, dass wir für die Kleinen ein gutes Zuhause finden würden. (Inzwischen ist die Kastration auch erledigt.)
Zunächst holten wir fünf der Kleinen nach Deutschland, die inzwischen alle ihre Familie gefunden haben. Und als endlich wieder Pflegeplätze frei waren, konnten nun auch die letzten drei der Geschwister nach Deutschland kommen. Anja, Alina und Aila sind muntere, fröhliche und verspielte Hundekinder, die sich freuen würden, bald ihre eigene Familie zu finden.

Heute konnte auch Aila in ihre eigene Familie ziehen. Sie lebt jetzt in der Nähe von Weinheim und hat einen Hundepartner an ihrer Seite. Außerdem noch drei Katzen und drei Papageien. Und ein Haus mit Garten. Wenn das mal nicht Kurzweiligkeit verspricht. Wir freuen uns, dass die hübsche Maus nun in ihrem eigenen Zuhause ankommen kann und wünschen der ganzen Familie alles Gute.

05. August 2011:

Aila hat sich zu einen fröhlichen Junghund entwickelt und fühlt sich in ihrem neuen Zuhause pudelwohl, wie man auf den Bildern sehen kann. Beim ersten Bild haben wir das beste Beispiel von Völkerverständigung: Sardinien trifft auf Spanien (der kleine Gringo) und auf Odenwälder Bauernhofkatze.

14. März 2012:

Heute haben uns aktuelle Bilder von Aila erreicht. Wie man sehen kann, geht es ihr sehr gut. Sie versteht sich mit den anderen Tieren prima (1 Hund und 3 Katzen). Durch den regelmäßigen Besuch auf dem Hundeplatz hat sich ihre panische Angst vor allem Fremden auch schon weitgehend gelegt. Allerdings ist sie fremden Menschen gegenüber nachwievor argwöhnisch und schüchtern.