test

Fiona (16.01.)


Jahre in GefangenschaftFiona wurde wie viele andere Hunde bereits als Welpe im Tierheim abgeliefert. Dies geschah im Juni 2008. In einem Alter, in dem sie eigentlich unbeschwert hätte toben, spielen und schmusen sollen. Seitdem sitzt sie dort hinter Gittern. Eingesperrt ohne Aussicht darauf, jemals die Freiheit kennen zu lernen. Wie die meisten Hunde hat sie auf Sardinien keine Chance auf eine Vermittlung. Wir haben ihr versprochen alles zu tun, was für uns möglich ist, ihr die Freiheit zu zeigen. Fiona begegnete uns als freundliche Hündin, die sich über einen kurzen Moment des Laufens im Innenbereich des Tierheims sehr freute. Wir würden ihr so gerne ermöglichen, sich jeden Tag auf einer großen Wiese strecken zu dürfen. Noch nie hat sie das Gefühl kennengelernt, wie es ist, über eine grüne weiche Wiese zu laufen.
Fiona konnte im Dezember 2010 endlich der Gefangenschaft entkommen und war auf einer Pflegestelle in Deutschland angekommen. Aus der einst zutraulichen Hündin ist eine etwas ängstliche Hündin geworden, was uns sehr traurig macht. Umso mehr freut uns die Nachricht, dass sie zu ihrem Pflegepapa bereits eine schöne Bindung aufgebaut hat und seine Kuscheleinheiten genießt. Mit den Hunden der Pflegestelle gibt es keinerlei Probleme.

 

Und trotz ihrer Angstlichkeit hat sie eine tolle Familie gefunden, die sich auf Anhieb in Fiona verliebt hat. Die hübsche Hündin ist heute in ihr Zuhause mit Garten nach Wermelskirchen gezogen und genießt jetzt die Liebe ihrer Familie. Wir freuen uns unendlich, dass auch sie es nach Jahren der Gefangenschaft geschafft hat.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack