test

Ialta (17.11.)


Hundemama Isolde haben wir ja bereits auf unserer Webseite vorgestellt und über ihre Babys berichtet:

Isolde war hochträchtig in einem der sehr berüchtigten Canili nahe Sassari eingeliefert worden. Was das für die Hündin und ihre Babys, deren Geburt quasi bevorstand, bedeutete - darüber möchten wir gar nicht weiter nachdenken. Jemand, der ähnliche Gedanken hatte, suchte nach einer Lösung, und es gelang tatsächlich, die Hündin aus diesem Canile wieder herauszuholen. So kam sie in die Obhut unserer Partner in Stintino. Und es war wirklich fünf vor zwölf, die Geburt setzte nur kurze Zeit später ein: 10 Babys kamen am 04. Mai 2023 zur Welt. Leider starb eines der Kleinen unmittelbar nach der Geburt. Ein zweites Baby war sehr schwach, hatte keinen Saugreflex. Und obwohl Paola mehrere Tage - und Nächte - versuchte, das Kleine zu retten, starb es.

Während unseres Besuchs bei unseren Partnern am 24. Mai 2023 lernten wir dann Isolde, die stolze Hundemama, und auch ihre Kleinen kennen. Weil die Babys noch so jung waren und wir sie auch nicht unnötig stressen wollten, haben wir von ihnen keine einzelnen Fotos gemacht. Aber jetzt sind die acht Kleinen gut herangewachsen und haben sich gut entwickelt, und so wird es Zeit, auch sie auf unserer Webseite vorzustellen.

Die drei Mädchen Ialta, Icnusa, Italia und die Buben Icnos, Ico, Ionio, Iosto und Isio sind allesamt hübsche Hundekinder geworden, sie sind ihrer lieben, fürsorglichen Mama wie aus dem Gesicht geschnitten. Da sie mit ihrer Mama und ihren Geschwistern in enger Gemeinschaft leben und bei den Freilaufstunden auch mit anderen Welpen zusammentreffen, sind sie sehr gut sozialisiert. Es ist eine fröhliche Rasselbande, die da durch den Sand tobt und sich ihres Lebens freut.

Natürlich wollen die kleine Familie auch so lange wie möglich zusammenlassen. Es wäre natürlich perfekt, wenn die Familie gemeinsam das Rescue verlassen könnte, um nach Deutschland zu reisen und hier dann ihre endgültigen Familien zu finden. Per Ende August 2023 wäre das soweit.

Die Hundefamilie gehört zu den sogenannten "Laufhunden". Aktive Menschen, die viel in der Natur unterwegs sind, wären sicherlich ideal für sie.

Möchten Sie Isolde oder eines ihrer Kinderchen in Ihre Familie aufnehmen und ihnen das Traumzuhause für immer schenken? 



26. August 2023:
Ialta durfte heute auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.

17. November 2023:

Die kleine quirlige Ialta, die nun liebevoll Phoebe genannt wird, darf auf ihrer Pflegestelle bleiben. Schon bei ihrer Ankunft bezauberte Phoebe durch ihre aufgeweckte und liebevolle Art ihr eines Pflegefrauchen. Lange konnte man diesem Charme nicht widerstehen :-) Die unermüdliche Art der kleinen Fellnase zu gefallen und geliebt zu werden, hatten Erfolg. Und so darf Phoebe mit den vorhandenen Fellnasen von ProTier - Flora, Pallino und Elli, durch den Garten toben und allerlei Blödsinn anstellen. Am Hundeeinmaleins wird gearbeitet - Sitz und Platz beherrscht sie bereits sehr gut, an der Leinenführigkeit wird gearbeitet. Aber auf den Spaziergängen gibt es so viel zu Erleben, dass man das Wesentliche schon mal vergessen kann. Wir freuen uns sehr, dass nun auch Phoebe so ein schönes Zuhause gefunden hat und sind auf weitere Bilder und Berichte gespannt.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack