Saura (30.11.)

Im August, dem klassischen Ferienmonat in Italien, wurden auch in diesem Jahr wieder viele herrenlose Hunde gemeldet.

So auch diese beiden Hundekinder, ein Mädchen und ein Bube. Sie wurden in der Campagna gefunden, wo man sie offenbar ausgesetzt hatte. Und so landeten sie dann Ende August im Canile Arzachena.

Nach einer kurzen Zeit in Quarantäne konnten sie dann auch ins Welpenhaus umziehen, wo noch etwas frei war. Saura und Sax, wie sie genannt wurden, sind zwei ausgesprochen hübsche Segugio-Mixe mit den typischen, langen Schlappohren. Sie sind freundlich und aufgeweckt. Im Welpenhaus fühlen sie sich recht wohl. Dann dort haben sie in den anderen Welpen, die auch dort untergebracht sind, tolle Spielkameraden, mit denen sie tagsüber gemeinsam im großen Freigelände nach Herzenslust spielen, toben, buddeln und auch kuscheln können – ganz, wonach ihnen gerade der Sinn steht.

Wie für die anderen Welpen, soll das Canile natürlich auch für Saura und Sax nur eine Zwischenstation auf ihrem Lebensweg sein. So bald wie möglich möchten wir sie nach Deutschland holen, damit sie hier ihre lieben Menschen finden, die ihnen ein gutes Zuhause mit engem Familienanschluss schenken. Das sie zur Rasse der Laufhunde gehören, wären aktive, sportliche Menschen sicherlich ideal.

04. November 2023:
Saura durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.

30. November 2023:

Saura, die nun Mia heißt, wohnt nun mit Frauchen und Herrchen in einem Haus mit Garten in Willanzheim. Herrchen ist bereits in Rente und hat viel Zeit für Mia. Der Sohn hat ebenfalls zwei Segugi, daher auch die "Verbundenheit" zu dieser Rasse. Der Sohn kommt oft zu Besuch, so hat Mia immer Spielkameraden. Vor kurzem erreichten uns diese schönen Bilder und die Nachricht "Mia ist absolut das Beste was uns passieren konnte". Wir freuen uns sehr für alle und wünschen viele schöne Jahre miteinander.