Maic (19.12.)

Während unserer Projektreise Ende Juli 2023 besuchten wir zunächst unsere Partner in Stintino. Dort wurden wir schon sehnsüchtig erwartet, denn es gab etliche Neuzugänge, die man uns vorstellen wollte.

Zu diesen Neuzugängen gehört diese Hundemama mit ihren acht Kindern – zwei Buben und sechs Mädchen.

Die Hündin war hochträchtig in einem kleinen Ort südlich von Sassari aufgegriffen worden. Eigentlich wollte man sie in einem der umliegenden Canili unterbringen, aber diese waren alle schon überfüllt und zu allem Unglück grassierte – bedingt durch die enorme Hitze – das Parvovirus. Man suchte also alternative Hilfe und fand sie bei unseren Partnern in Stintino. Die Hündin zog also im Rescue ein, das gerade rechtzeitig. Schon wenige Tage später brachte die Hündin acht Welpen zur Welt.

Mirabella, wie die Mama genannt wurde, kümmerte sich vorbildlich um ihre große Kinderschar. Es war sicherlich nicht ihr erster Wurf, aber diesmal musste sie sich dank der guten Versorgung durch ihre Pflegeeltern keine Sorgen wegen der Futterbeschaffung machen und musste auch nicht auf Feinde (wie etwa Wildschweine oder wilde Hunde) achten, die ihren Kleinen hätten gefährlich werden können. So konnte sie ganz in Ruhe für ihre Kleinen da sein und hatte ausreichend Milch für sie.

Die acht Babys entwickelten sich dementsprechend gut. Sechs von ihnen fingen auch recht bald schon an, neben der Milch auch anderes Futter zu essen. Zwei der Kleinen brauchten die Milch der Mama etwas länger.

Wir freuten uns sehr, Mirabella und ihre Buben Marios und Maic sowie die Mädchen Malta, Melina, Micra, Milka, Minuta und Mirna kennenzulernen.

Mirabella war völlig entspannt und voller Vertrauen, als wir ihre Kinder fotografierten. Sie ist eine ganz freundliche, liebe Hündin. Und die Kleinen sind natürlich – wie alle Babys – einfach nur zuckersüß.

Noch muss die Familie im Rescue bleiben, bis die Kleinen alt genug sind, ihre große Reise nach Deutschland antreten zu können. Aber wenn es soweit sein wird, dann wünschen wir uns natürlich für Mirabella, Marios, Maic, Malta, Melina, Micra, Milka, Minuta und Mirna ganz liebe Menschen, die ihnen ihre Traumzuhause für immer mit engem Familienanschluss schenken.

01. November 2023:

Die fünf Kinder der Hündin Mirabella, die immer noch bei unseren Partnern in Stintino leben, haben sich toll entwickelt. Aus den winzigen Babys sind nun niedliche "Halbstarke" geworden. Sie sind fröhliche, neugierige und alterstypisch verspielte Hundekinder, für die es nun wirklich an der Zeit ist, das Rescue hinter sich lassen zu können, um die große, weite Welt zu erobern.

Dafür brauchen sie natürlich auch liebe Menschen, die sie durch das neue Leben begleiten, ihnen engen Familienanschluss und ein Traumzuhause für immer schenken.

04. November 2023:
Maic durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen und wartet nun auf seine Familie.

08. November 2023:

Maic und Mirna durften gemeinsam in eine Pflegestelle reisen und haben sich in Windeseile auf ihrer Pflegestelle eingelebt und fühlten sich gleich wie zu Hause :-) Sie sind sehr aufgeschlossen, freundlich und menschenbezogen. Auch mit den vorhandenen Hunden und den Enkelkindern des Hauses funktioniert es schon sehr gut. Beide gehen sehr aufgeschlossen auf alle Zwei- und Vierbeiner zu,

An der Stubenreinheit wird schon fleißig gearbeitet, das Laufen an der Leine klappt schon recht gut und die Zwei finden alles interessant. Das Hunde-Einmaleins muss noch geübt werden. Im Haus sind sie brav, wenn sie ausgelastet werden. Bei Langeweile kann schon mal ein Schuh oder eine Socke fehlen :-) Sie möchten gerne gefordert und gefördert werden, kann sich aber auch schon eine gewisse Zeit alleine mit ihrem Hundespielzeug beschäftigen.

Rundum sind die Zwei richtig tolle Hunde, für die wir uns aktive Menschen wünschen, bei denen sie ein liebevolles Zuhause finden.

19. Dezember 2023:

Maic hat sein Zuhause in Erbach gefunden. Hier lebt er mit Herrchen und Frauchen in einem Haus mit Garten. Herrchen ist bereits in Rente und hat viel Zeit für Maic. Künftig darf Maic immer mit in den Urlaub. Silvester wurde ganz ruhig und böllerfrei in der Waldhütte der Familie verbracht. Dort wird Maic später auch noch viel Zeit mit seiner Familie verbringen. Wir freuen uns sehr für Maic und wünschen viele wundervolle Jahre miteinander!