Sandro (27.12.)

Während unser Projekttour im Oktober 2023 besuchten wir auch unsere Partnerin Sandra in Sassari. Bei ihr waren wenige Tage zuvor vier Hundekinder angekommen. Man hatte das Quartett in der Campagna gefunden, wo sie zusammengekauert unter einem Busch hockten - ganz offensichtlich von jemandem dort ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Die Kleinen waren hungrig und durstig und natürlich auch voller quälender Parasiten.

Bei Sandra angekommen, wurden die Findelkinder erstmal gut gefüttert und von ihren Parasiten befreit. Von der zuständigen Tierärztin wurden die Kleinen dann untersucht, gechippt und geimpft.

Die drei Buben Salvo, Sandro, Sardo und ihr Schwesterchen Sarina sind sehr hübsche Hundekinder, vermutlich Beagle-Mixe. Sardo, der kleine schwarze Bub, hatte noch ein paar schuppig, verkrustete Hautstellen, wahrscheinlich eine allergische Reaktion auf die Parasiten. Die Stellen werden behandelt, und werden sicherlich bald verschwunden sein.

Sarina, Salvo, Sandro und Sardo zeigten sich uns gegenüber als neugierig, aufgeweckt und alterstypisch verspielt. Die Fotoaktion fanden sie recht spannend ... und unsere Leckerchen wurden natürlich sehr gern angenommen.

Auch wenn die Geschwister bei Sandra gut versorgt werden: Das Leben in einer Zwingerbox ist auf Dauer natürlich nicht schön. Und so möchten wir die Kleinen auch so schnell wie möglich dort herausholen und nach Deutschland reisen lassen, damit sie hier ihre Traumzuhause bei lieben Menschen finden können, die ihnen engen Familienanschluss schenken möchten.

09. Dezember 2023:

Auch im Dezember 2023 hatten wir uns wieder auf den Weg gemacht, um unsere sardischen Partner und unsere Katzen und Hunde, die sie für uns in Obhut haben, wiederzusehen.

Bei Sandra waren wir gespannt, wie sich die Geschwister Sardo, Sarina, Salvo und Sandro entwickelt hatten. Insbesondere interessierte uns, wie es dem kleinen Sardo geht. Wir freuten uns sehr, dass er inzwischen ein richtig hübsches Kerlchen geworden ist. In seinem Fell war keine kahle Stelle mehr zu entdecken, sondern es war lackschwarz glänzend. Die Geschwister sind nach wir vor sehr aufgeschlossen, verspielt und zutraulich. Leider hat Sandra auch nicht die Zeit, viele Stunden mit ihnen zu verbringen, und so waren die Kleinen superglücklich, dass da ein paar Menschen waren, mit denen sie etwas toben konnten und die zudem noch superleckere Hundewürstchen verteilten. Es tat uns richtig leid, die Kleinen dann wieder verlassen zu müssen. Wir hoffen nun sehr, dass sie nicht mehr allzu lange in der Pension ausharren müssen, sondern dass sich liebe Menschen bei uns melden, die ihnen ein tolles Zuhause schenken möchten.

16. Dezember 2023:
Sandro durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

27. Dezember 2023:
Der hübsche Sandro hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft, seine Pflegefamilie dermaßen um seine zarten Pfoten zu wickeln, dass er für immer dortbleiben darf. Sein Zuhause besteht nun aus einem jungen Paar, das gemeinsam in einem schönen Haus mit großem Garten in wunderschöner, ländlicher Alleinlage in Witzmannsberg lebt. Herrchen ist mit Hund aufgewachsen und auch Frauchen hatte schon immer den Wunsch nach einem fellnasigen Familienmitglied. Die beiden sind gerne aktiv, gehen wandern und der kleine Sandro, der nun Toni heißt, soll möglichst immer und überall mit dabei sein. Auf ihn wartet zunächst einmal die Hundeschule, viele Treffen mit Artgenossen und jede Menge Spiel und Spaß. Wir wünschen den Dreien, dass sie sehr viel Freude miteinander haben werden!