Guapa (15.12.)

Im August, dem klassischen Ferienmonat in Italien, wurden auch in diesem Jahr wieder viele herrenlose Hunde gemeldet.

So auch diese Welpengruppe, die in der Campagna bei Arzachena gefunden worden waren. In der Gegend gibt es ja viele bäuerliche Anwesen, und die Leute dort wissen genau, wo sie ihre unerwünscht geborenen Welpen „entsorgen“ können. Zwar wahrscheinlich mit dem Hintergedanken, dass sie vielleicht entdeckt und dann ins Canile gebracht werden. Wobei es diesen verantwortungs- und gewissenlosen Menschen wahrscheinlich sowieso egal ist, was mit den Hundebabys passiert. Hauptsache, sie sind sie los.

Diese Geschwister hatten jedenfalls Glück und leben nun im Canile. Nach einer Zeit in den Quarantäneboxen konnten sie in eines der großen Gehege umziehen, das kurz zuvor leer geworden war, weil wir die Welpen nach Deutschland geholt haben. Hier können die beiden Buben Galax und Gillyo mit ihren Schwestern Gea, Gioia, Guapa und Guenda nach Herzenslust spielen, toben und auch kuscheln – ganz, wonach ihnen gerade der Sinn steht. In ihre Gruppe aufgenommen haben sie Rolly, der ebenfalls herrenlos aufgegriffen worden war, und der nicht allein in einem Gehege hocken sollte.

Für Galax und Gillyo sowie Gea, Gioia, Guapa und Guenda soll das Canile natürlich nur eine Zwischenstation auf ihrem Lebensweg sein. So bald wie möglich möchten wir sie nach Deutschland holen, damit sie hier ihre lieben Menschen finden, die ihnen ein gutes Zuhause mit engem Familienanschluss schenken.

11. November 2023:
Guapa durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.

20. November 2023:

Guapa hat sich schnell in ihrer Pflegestelle eingelebt. Sie zeigt sich als gelehrig, neugierig und stets freundlich. Mit den vorhandenen Hunden der Pflegestelle hat sie keinerlei Probleme. In der Erziehung steht sie am Anfang und hat alterstypisch noch einige Flausen im Kopf. Sie kennt Geschirr und Leine, an der Stubenreinheit wird bereits gearbeitet.

Guapa bringt alles mit, um ein tolles Familienmitglied zu werden. Wir wünschen uns ein Zuhause, in dem sie gefordert und gefördert wird.

15. Dezember 2023:
Die hübsche Guapa hat ihr Zuhause bei einer tollen Familie in Nabburg gefunden. Sie muss selten alleine bleiben, da der Opa mit im Haus lebt und bereits seinen Ruhestand genießt. Auf Guapa warten nun die Hundeschule, ausgiebige Spaziergänge mit Freunden und Artgenossen und Wanderungen.  Kurzum: Ein wunderbares Hundeleben, denn ein Hund ist hier vollwertiges Familienmitglied.

Guapa hat sich ersten Berichten zufolge schon gut eingelebt. Wir wünschen allen viel Freude zusammen und eine lange und gesunde gemeinsame Zeit!