Rose (31.10.)

Nach unserer Sardinientour Anfang Februar 2020 hatten wir ja schon weitere Touren für März, April und Mai 2020 geplant. Aber die wegen der Ausbreitung des Coronavirus für Italien verhängten Reisebeschränkungen hatten uns einen Strich durch unsere Planung gemacht. Und nach wie vor wissen wir nicht, wann die Beschränkungen, die inzwischen ja für die gesamte EU gelten, aufgehoben werden und wieder eine Sardinientour realisiert werden kann.

Da auch unsere Autotransporte nicht durchgeführt werden konnten, bringt uns die Coronakrise natürlich in arge Bedrängnis, denn es werden immer mehr Hunde und Katzen, die wir in unseren Pflegestellen und Auffangstationen aufnehmen und versorgen müssen. Auch im Canile Arzachena gibt es immer wieder Neuzugänge, so dass die Quarantäneboxen ständig belegt sind. Damit wir für die Neuzugänge keine Zeit verlieren, bis wir sie auf unserer Webseite vorstellen können, versorgen uns die Kolleginnen und Kollegen aus Arzachena ausnahmsweise mit Bildern und Informationen, bis wir hoffentlich bald auch wieder selbst vor Ort sein können.

Mitte Februar 2020 hatte man vor dem Canile einen Karton abgestellt, darin hockten die drei Hundemädchen. Die drei Hundemädchen waren ausgehungert und ziemlich verängstigt. Sie hatten wohl in ihrem jungen Leben noch nicht viel Gutes erfahren. Inzwischen haben sich Ramona, Rea und Rose aber gut erholt, und sie werden auch immer aufgeschlossener. Mit den Canile-Mitarbeitern und auch den Kolleginnen, die sie seit dem Ende der Ausgangsbeschränkungen einmal in der Woche besuchen, sind sie schon gut vertraut, und die Spielrunden mit den anderen Welpen genießen sie sehr.

Videolink: https://youtu.be/8f_rwzXQESw

18. Juli 2020:
Die bildhübsche Rose durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

Für Rose wünschen wir uns, dass sie bald ihr endgültiges Zuhause findet. Vielleicht bei Ihnen?

25. Oktober 2023:

Rose, die Joyce gerufen wurde, hatte im November 2020 ein Zuhause gefunden. Leider kommt die hübsche Rose wieder in die Vermittlung zurück. In der Familie haben sich Veränderungen ergeben, weshalb diese sich nicht mehr in der Lage sieht, sich ausreichend um die kleine Fellnase zu kümmern.

Rose ist eine etwas unsichere, jedoch sehr liebenswerte und menschenbezogene Hündin, die gern mit ihren Menschen zusammen ist. An der Leine läuft sie prima, jedoch machen ihr noch laute Geräusche Angst. Die vorhandene Familienhündin Tulia zeigt Rose wie toll man im Garten spielen kann und was man auf Spaziergängen alles so entdecken kann. Gern kuschelt sie auch mit dem Sohn der Familie.

Für Rose suchen wir ein ruhiges Zuhause mit Haus und Garten. Gut können wir sie uns auch als Zweithund vorstellen.

31. Oktober 2023:

Rose durfte in ihrer Pflegestelle in Hamburg zur Ruhe kommen und gemeinsam mit Tulia, dem Familienhund der Pflegestelle das Familienleben genießen. Aber lange musste sie nicht warten, denn eine Familie aus Ammersbek hat Rose besucht und schnell war klar: "Sie gehört zu uns!" :-)

Nach ersten Rückmeldungen ist Rose bei Spaziergängen noch etwas unsicher, aber es wird von Tag zu Tag besser. In der Wohnung ist sie eine liebenswerte und verschmuste Fellnase, die gerne kuschelt und neugierig ist. Sie ist sehr pfiffig und die Familie muss langsam aufpassen, dass sie ihnen nicht auf der Nase herumtanzt :-)

Wir hoffen nun, dass Rose ein schönes Für-immer-Zuhause gefunden hat und sind auf weitere Bilder und Berichte gespannt.