Olga (07.12.)

Während unserer monatlichen Sardinientour Ende September 2018 besuchten wir auch unsere Partner in Oschiri. Im dortigen Rifugio gab es ein paar Neuzugänge. Aber auch Alessandra war gekommen, um uns einige Hunde vorzustellen.

Einer dieser Hunde ist Olga. Olga kam als Welpe in ein Canile und führte dort viele Jahre ein trauriges Dasein, bis Alessandra sie im August 2018 dort herausholte. Dass Olga trotz des Elends, das sie erdulden musste, eine solch freundliche, anhängliche, aufgeschlossene Hündin ist, grenzt an ein Wunder. Olga genoss es ungemein, dass wir ihr so viel Aufmerksamkeit schenkten, sie konnte gar nicht genug von unseren Streicheleinheiten bekommen.

26. Mai 2019:

Leider wartet unsere nette Seniorin Olga immer noch auf ihr eigenes Zuhause. Olga ist sehr lieb und verträglich auch mit dem Rudel, in dem sie lebt. Mit den zahlreichen Katzen kommt sie ebenso bestens klar. Aber unsere Kollegin hat einfach zu wenig Zeit, sich intensiv um jeden einzelnen Hund zu kümmern. Und gerade für solch menschenbezogene Hunde wie Olga, ist das sehr traurig. Wir wünschen ihr so sehr ein richtiges Zuhause bei einer eigenen Familie, die sie lieb hat und verwöhnt.

07. November 2023:

Olga hatte im Oktober 2019 ein Zuhause gefunden und kommt nun nach vier Jahren Leben im Familienbund unverschuldet zurück in die Vermittlung. Dass sich Lebensumstände ändern können, ist völlig klar und auch nicht immer vorhersehbar. Es erschüttert uns aber jedes Mal immer wieder aufs Neue, wenn Menschen, die sich einem Lebewesen verschreiben, Veränderungen nicht in ihre Verantwortung dem Tier gegenüber mit einplanen und oftmals nicht bereit sind, eine Lösung zu finden, die das vierpfotige Familienmitglied mit einbezieht.

Im Fall von Olga muss nun eine absolut liebenswerte Seniorin, die ihren Altersruhesitz vermeintlich gefunden hatte, nochmal komplett neu anfangen - was für die sensible Hundeseele sicher nicht so leicht wird. Dennoch haben wir die große Hoffnung, dass sich jemand in die hübsche Hunde-Omi verliebt und dieser ruhigen und entspannten Fellnase mit wenig Ansprüchen noch ein warmes Plätzchen bieten möchte!

Olga braucht keine langen Spaziergänge mehr, wichtiger wären liebevolle Hände, die der menschenbezogenen Hündin noch viele Streicheleinheiten und Aufmerksamkeiten zukommen lassen möchten. Ein ebenerdiges Zuhause mit kleinem Garten wäre ideal, da das Alter bei Olga natürlich auch Spuren wie leichte Steifheit in den Gliedmaßen hinterlassen hat.

Sie kommt mit allen Artgenossen wunderbar zurecht, auch Katzen und Kinder sind kein Problem, allerdings bevorzugt Olga ein ruhiges Zuhause.

Autofahren gehört nicht zu ihrer Leidenschaft, dafür läuft sie aber gut an der Leine und kann auch gut eine kleine Weile alleine bleiben.

Wo sind also die Menschen mit großem Herz, die dieser genügsamen und unaufdringlichen Hündin noch einen behüteten und entspannten Lebensabend bieten möchten? Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

07. Dezember 2023:
Seniorin Olga hat auf ihre alten Tage nochmal das große Los gezogen und ein liebevolles Zuhause in Köln gefunden. Ihr neues Frauchen war so berührt von ihrer Geschichte, dass sie nicht lange fackelte, Olga ganz schnell besuchte und sie dann auch umgehend bei sich aufgenommen hat. Im neuen Heim gibt es bereits einen jungen Rüden, mit dem Olga sehr gut zurecht kommt und sie genießt es, jetzt wieder regelmäßig spazieren gehen zu dürfen und viel Liebe und Streicheleinheiten zu bekommen.

Wir freuen uns sehr, dass es noch Menschen gibt, die einen so alten Hund wie Olga nicht komplett abschreiben, sondern auch ihr noch einen schönen Lebensabend zugestehen. Wir wünschen Olga und ihrer Familie, dass sie noch eine lange und gute Zeit miteinander erleben werden!