Amelia (19.10.)

Aida ist eine von zwei Hündinnen, die samt Welpen bei unserer Kollegin in Stintino aufgenommen wurde. Vermutlich wurden sie, wie so viele trächtige Hündinnen (weil auf Sardinien "Kastration" nach wie vor noch ein Fremdwort ist), vor die Türe gesetzt und sich selbst überlassen.

Glücklicherweise hat man sie gefunden, und so konnten sich in Sicherheit und etwas Ruhe um ihre Kleinen Kümmern. Aida ist stolze Mama von acht Welpen, die die Namen Augusto, Antioco, Antonio, Aurelio, Amelia, Alba, Adele und Agnese tragen.

Mittlerweile konnte die Hundefamilie auf einer unserer deutschen Pflegestellen untergebracht werden. Aida kümmert sich toll um ihre Kinder, die sehr sozialisiert, nicht ängstlich, verspielt, munter und neugierig sind. Auch Aida ist eine sehr liebe und verträgliche Hündin.

Ein neues Zuhause mit liebenden Menschen dürfen Aida und ihre Kinder natürlich erst beziehen, wenn ihre Welpen alt genug sind, um von ihr getrennt zu werden. Dies wird voraussichtlich Ende Oktober der Fall sein.

03. Oktober 2023:

Die kleine Amelia hatte vor neun Jahren ein Zuhause gefunden und kommt nun völlig unverschuldet zurück in die Vermittlung. Es ist der klassische Fall: ein Paar trennt sich, der Hund bleibt bei einem der beiden, es kommt ein neuer Lebenspartner dazu und plötzlich passt der Hund nicht mehr ins Konzept.

Wie wir darüber denken? Das möchten wir hier nicht schreiben. Aber es ist für uns immer wieder erschreckend mit anzusehen, wie wenig kompromissbereit Menschen gegenüber Lebewesen sind, denen sie sich doch einmal völlig euphorisch verschrieben haben. Plötzlich haben die Tiere keinen Stellenwert mehr im Leben und müssen gehen.

Für Milly, wie die Hündin gerufen wird, war man nicht bereit, sich nach Unterstützung umzuschauen, lieber den einfachen Weg wählen, aus den Augen, aus dem Sinn.

Zum Glück ist Milly eine Frohnatur mit offenem Wesen und man merkt ihr keine Trauer an. Sie ist verschmust, anhänglich, freut sich über jede Aktivität, ob Spaziergang, Ballspiel oder einfach ein wenig Dösen in der Sonne. Milly ist stubenrein, hat keinen Jagdtrieb, läuft toll an der Leine und fährt problemlos im Auto mit.

Da sie keine Kostverächterin ist, müsste noch ein wenig an ihrer Idealfigur gearbeitet werden, aber das hat man als Mensch ja nunmal sehr gut in der Hand., zumal sich Milly unheimlich gerne bewegt. Sie ist der perfekte vierpfotige Begleiter für alle Lebenslagen, ein wahres Goldstück.

19. Oktober 2023:
Amelia hat ihr neues Zuhause in Veitshöchheim gefunden. Ihr neues Frauchen hatte bereits ihr ganzes Leben lang immer schon Hunde an ihrer Seite und sie war von Amelias Geschichte sofort berührt.

Amelia darf sich nun über ganz viele Aufmerksamkeiten freuen, schläft mit im Bett (das hat sich Frauchen immer gewünscht!) und muss nur selten mal alleine bleiben. Sie darf Frauchen nämlich zu ihrer Arbeit als Musiklehrerin für Kinder begleiten und ist dort natürlich der absolute Star! Aber Amelia weiß sich auch zu benehmen und liegt brav auf ihrem Platz, wenn es die Situation erfordert.

Frauchen und die Hundedame im besten Alter haben sich als Team gefunden und sind glücklich miteinander. Wir freuen uns sehr darüber und wünschen den beiden noch lange Freude zusammen!