Edith (13.10.)

Im August, dem klassischen Ferienmonat in Italien, wurden auch in diesem Jahr wieder viele herrenlose Hunde gemeldet.

So auch diese Geschwistergruppe. Sie wurden in der Campagna gefunden, wo man sie offenbar ausgesetzt hatte. Und so landeten sie dann im Canile Arzachena.

Dort war gerade Platz im Welpenhaus, so dass sie dort einziehen konnten. Als man sie fand, waren es fünf Welpen, vier Mädchen und ein Bube. Eines der Mädchen fand sein Zuhause auf Sardinien. Für zwei weitere gab es Anfragen, aber diese haben sich zerschlagen, so dass wir nun alle vier Geschwisterchen vorstellen können. Edith, Earth, Erin und Brüderchen Elliot fühlen sich in dem Welpenhaus recht wohl. Tagsüber können sie gemeinsam mit Chaiton und Castalia, die ebenfalls eine der Boxen im Welpenhaus bewohnen, im großen Freigelände nach Herzenslust spielen, toben, buddeln und auch kuscheln – ganz, wonach ihnen gerade der Sinn steht.

Wie für die anderen Welpen, soll das Canile natürlich auch für Edith, Earth, Erin und Elliot nur eine Zwischenstation auf ihrem Lebensweg sein. So bald wie möglich möchten wir sie nach Deutschland holen, damit sie hier ihre lieben Menschen finden, die ihnen ein gutes Zuhause mit engem Familienanschluss schenken.

30. September 2023:
Edith durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.

13. Oktober 2023:
Die kleine Edith hat ihr Zuhause in Darmstadt gefunden. Dort bereichert sie nun das Leben einer rüstigen Rentnerin, die von Jugend an immer mit Hunden zusammen gelebt hat und diese als echte Lebensgefährten empfindet. Sie hat ausreichend Zeit, sich um Edith zu kümmern und gerne kommt ihre Enkelin vorbei, um mit Edith und Oma gemeinsam unterwegs zu sein. Auf Edith wartet nun die Hundeschule, lange Spaziergänge mit Spiel und Spaß und häufige Familientreffen, wo die kleine Hündin sicherlich immer im Mittelpunkt stehen wird. Sollte es einmal einen Betreuungsenpass geben, so übernimmt Frauchens Sohn und seine Familie gerne die Verantwortung für Edith.

Wir wünschen eine schöne gemeinsame Zeit.