test

Melina (30.09.)


Während unserer Projektreise Ende Juli 2023 besuchten wir zunächst unsere Partner in Stintino. Dort wurden wir schon sehnsüchtig erwartet, denn es gab etliche Neuzugänge, die man uns vorstellen wollte.

Zu diesen Neuzugängen gehört diese Hundemama mit ihren acht Kindern – zwei Buben und sechs Mädchen.

Die Hündin war hochträchtig in einem kleinen Ort südlich von Sassari aufgegriffen worden. Eigentlich wollte man sie in einem der umliegenden Canili unterbringen, aber diese waren alle schon überfüllt und zu allem Unglück grassierte – bedingt durch die enorme Hitze – das Parvovirus. Man suchte also alternative Hilfe und fand sie bei unseren Partnern in Stintino. Die Hündin zog also im Rescue ein, das gerade rechtzeitig. Schon wenige Tage später brachte die Hündin acht Welpen zur Welt.

Mirabella, wie die Mama genannt wurde, kümmerte sich vorbildlich um ihre große Kinderschar. Es war sicherlich nicht ihr erster Wurf, aber diesmal musste sie sich dank der guten Versorgung durch ihre Pflegeeltern keine Sorgen wegen der Futterbeschaffung machen und musste auch nicht auf Feinde (wie etwa Wildschweine oder wilde Hunde) achten, die ihren Kleinen hätten gefährlich werden können. So konnte sie ganz in Ruhe für ihre Kleinen da sein und hatte ausreichend Milch für sie.

Die acht Babys entwickelten sich dementsprechend gut. Sechs von ihnen fingen auch recht bald schon an, neben der Milch auch anderes Futter zu essen. Zwei der Kleinen brauchten die Milch der Mama etwas länger.

Wir freuten uns sehr, Mirabella und ihre Buben Marios und Maic sowie die Mädchen Malta, Melina, Micra, Milka, Minuta und Mirna kennenzulernen.

Mirabella war völlig entspannt und voller Vertrauen, als wir ihre Kinder fotografierten. Sie ist eine ganz freundliche, liebe Hündin. Und die Kleinen sind natürlich – wie alle Babys – einfach nur zuckersüß.

Noch muss die Familie im Rescue bleiben, bis die Kleinen alt genug sind, ihre große Reise nach Deutschland antreten zu können. Aber wenn es soweit sein wird, dann wünschen wir uns natürlich für Mirabella, Marios, Maic, Malta, Melina, Micra, Milka, Minuta und Mirna ganz liebe Menschen, die ihnen ihre Traumzuhause für immer mit engem Familienanschluss schenken.

30. September 2023:
Die kleine Melina hat ihr Zuhause in Haiterbach gefunden. Ihre neue, vierköpfige Familie konnte ihre Ankunft kaum erwarten und hat den Neuzugang voller Freude in Empfang genommen. Melina hat sich in dem Haus mit schönem Garten in ländlicher Lage sofort wohl gefühlt und ist schnell aufgetaut. Sie bereitet ihrer Familie täglich Freude, entwickelt sich prächtig und bringt frischen Wind ins neue Heim, nachdem der letzte Hund vor einiger Zeit verstorben war. Nur selten mal muss die Kleine alleine bleiben, denn dadurch, dass Frauchens Vater in unmittelbarer Nähe wohnt und auch die Kinder alt genug sind, um hin und wieder bei Engpässen Melinas Betreuung zu übernehmen, gibt es für sie immer einen Ansprechpartner.

Wir wünschen allen zusammen viel Freude und eine wunderschöne gemeinsame Zeit!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack