Zelinda (13.09.)

Auch im Jahr 2021 ist die Corona-Krise noch nicht vorbei. Das Infektionsgeschehen ist nach wie vor kritisch, laufend muss mit neuen Verordnungen und Einschränkungen versucht werden, die Pandemie in den Griff zu bekommen. Für uns bedeutet das, dass es auch in den nächsten Wochen - vielleicht sogar Monaten - nicht möglich sein wird, nach Sardinien zu reisen, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen. Wir hoffen, dass es bei den aktuell in Italien und damit auch auf Sardinien wieder verschärften Ausgangsregeln überhaupt möglich sein wird, sich um die ausgesetzten Tiere zu kümmern.

Deshalb behelfen wir uns weiterhin damit - wie schon während des Lockdowns im Frühjahr-Sommer und in den letzten Wochen des alten Jahres -, dass uns die Partner die notwendigen Informationen senden.

So nun auch endlich zu den Kindern von Hündin Zara, die wir bereits seit Anfang Dezember 2020 auf unserer Webseite zeigen. Die Kleinen haben sich toll entwickelt und sind propere Hundekinder geworden. Die drei Mädchen Zaira, Zelinde, Zina und die drei Buben Zelindo, Zeno und Zoilo genießen ihre Welpenzeit gemeinsam mit der Mama sehr und können nach Herzenslust spielen und toben. Und wenn neue Kraft gesammelt werden muss für die nächste Spielrunde, wird eng zusammen gekuschelt.

Berühren Zara und ihre Kinder Zaira, Zelinda, Zelindo, Zeno, Zina und Zoilo Ihr Herz? Das wäre schön, denn natürlich soll die Familie so bald wie möglich ihre Reise nach Deutschland antreten, um hier ihre Traumzuhause bei lieben Menschen zu finden, die ihnen engen Familienanschluss schenken möchten.

01. August 2023:

Zelinda, die inzwischen auf den Namen Fini hört, hatte im Februar 2021 ein Zuhause gefunden. Leider kommt sie nun unverschuldet in die Vermittlung zurück. In ihrer Familie hat es unerwartet noch mal Nachwuchs gegeben, und immer mehr rückt Fini dadurch leider in den Hintergrund.

Nun muss sich Finis Familie eingestehen, dass sie der Hündin nicht mehr gerecht werden kann, denn die kleine Hundeseele zieht sich immer mehr zurück, knabbert aus zu wenig Auslastung und innerem Stress manchmal sogar schon an ihren Pfoten. Wir hoffen nun, dass es nicht lange dauert, bis Fini von lieben Menschen gesehen wird und in ein Zuhause ziehen kann, in dem sie wieder deutlich mehr Aufmerksamkeiten und Auslastung bekommt und im Mittelpunkt steht.

Fini ist eine wahre schwarze Perle, ein verkuschelter, anhänglicher kleiner Traumhund. Sie ist gut erzogen, leinenführig, stubenrein, verspielt, kennt die Grundkommandos, geht gerne spazieren und in die Hundeschule, fährt problemlos im Auto mit und versteht sich bestens mit Kindern und Artgenossen.

Fini kennt es, hin und wieder mal alleine zu bleiben, und man kann ihr diese Zeit erleichtern, indem man ihr etwas zum Kauen oder Schlecken gibt.

Wer also eine treue und nahezu perfekte Begleiterin für alle Lebenslagen im allerbesten Alter sucht und Fini gerne komplett in seinen Alltag integrieren möchte, vielleicht auch Spaß am Wandern und erweiterter Hundeschule hat, der ist hier genau richtig!

13. September 2023:
Zelinda, die inzwischen Fini gerufen wird, hat ihr Zuhause im zweiten Anlauf in Steinen gefunden. Sie lebt nun dort an der Seite eines sehr hundeerfahrenen Ehepaares in einem Mehrgenerationenhaus. Frauchen und Herrchen sind unglaublich tierlieb und wollen einen Hund in ihrem Leben nicht mehr missen. Fini bekommt dort die Aufmerksamkeit und Auslastung, die sie braucht und verdient hat. Sie fühlt sich dort pudelwohl und kommt auch mit dem Hund der Tochter, der immer wieder zu Besuch ist, gut zurecht.

Wir freuen uns, dass Fini Menschen gefunden hat, die sie voll und ganz zu schätzen wissen und ihr nun das Leben bieten, welches ihr gut tut.