test

Morgano (27.07.)


Wir waren schon ein paar Tage vor der Kastrationsaktion angereist, die wir für die Kalenderwoche 12-2019 im Canile Arzachena geplant hatten, um auch unser "normales" Pensum an Besuchen zu schaffen und die Neuzugänge zu fotografieren. Zu diesem Pensum gehörte auch ein Besuch in Valledoria, wo uns unsere Kollegin Ester etliche Hunde vorstellen wollte. Eine gute Bekannte von ihr, die im Raum Carbonia (tief im Süden von Sardinien) Tierschutz betreibt, hatte um Hilfe gebeten, weil sie der Vielzahl der Hunde, die bei ihr Unterschlupf gefunden hatten, kaum noch Herr wurde.

Auch dieses Trio war von ihr gerettet worden: Morgano, Denver und Engie wurden als winzige Babys in einer Höhle gefunden, wo sie wohl jemand ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen hatten. Glücklicherweise konnten sie aufgepäppelt werden und sind inzwischen zu wunderschönen Junghunden herangewachsen. Sie waren zunächst etwas verschüchtert. Zum einen hatten sie eine mehrstündige Autofahrt bis hoch in den Norden nach Valledoria hinter sich, zum anderen standen da plötzlich so viele fremde Menschen um sie herum. Aber die drei tauten recht schnell auf und zeigten sich als sehr lieb und freundlich.

08. Mai 2022:

Morgano hatte 2019 ein schönes Zuhause gefunden und kommt nun unverschuldet in die Vermittlung zurück.

Sein Frauchen hat sich aufgrund gesundheitlicher Probleme dazu entschlossen, lieber einem Hundesenior einen Platz zu bieten, so dass wir für Morgano nun auf der Suche nach einem liebevollen Heim für immer sind.

Morgano hat ein absolut liebes Wesen und ist ein anhänglicher und verschmuster Familienhund. Er kommt mit Kindern, Katzen und anderen Hunden gleichermaßen gut zurecht, zeigt sich noch als äußerst verspielt und tobt gerne mit Artgenossen über die Wiese. Der tolle Kerl ist stubenrein, fährt problemlos im Auto mit und kann auch für eine kleine Weile alleine bleiben.

Da er den Herdenschutzhund in sich nicht komplett verleugnen kann, bewacht Morgano gerne sein Territorium und weitet dies ab und zu auch schon mal auf bekannte Spazierwege aus. Wir suchen für ihn daher Menschen, die mit den Rasseeigenschaften vetraut sind, ihm eine souveräne Führung geben können und über die entsprechenden häuslichen Gegebenheiten verfügen.

Morgano sehnt sich danach, sich wieder an sein eigenes Rudel binden zu dürfen und wer ihn an seine Seite weiß, hat einen treuen Begleiter für (fast) alle Lebenslagen! Wenn Sie sich bewusst sind, dass eine Adoption neben viel Freude auch Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.



27. Juli 2023:
Morgano hat das große Glück, dass er bei seiner Pflegefamilie für immer bleiben darf und nicht mehr umziehen muss. Nachdem er ein Jahr lang bei seiner Pflegefamilie darauf gewartet hat, dass sich im zweiten Anlauf doch noch das passende Zuhause für ihn findet, hat sein Pflegefrauchen beschlossen, dem Warten ein Ende zu setzen und Morgano das für-immer-Zuhause zu bieten. Er lebt nun dort fest als dritter Hund von proTier e.V. in Gudow in einem schönen Haus mit Garten bei einer liebevollen und rüstigen Rentnerin. Mit im Haus lebt auch noch der Sohn und die beiden kümmern sich zusammen gewissenhaft und fürsorglich um das Wohl ihrer Hunde und Katzen. Besser hätte es Morgano gar nicht treffen können und wir freuen uns sehr darüber!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack