test

Domingo (10.08.)


Anfang April 2023 hatten wir das erste Foto erhalten: Sieben Welpen waren in einem Karton gefunden worden. Sie wurden auf knapp vier Wochen geschätzt. Jedenfalls futterten sie noch nicht allein, sie mussten per Fläschchen versorgt werden. Weil das im Canile niemand leisten konnte, wurden die Zwerge aufgeteilt: Zwei Babys kamen zu Loredana, drei zu Caterina und die anderen beiden zu einer weiteren Helferin. Als sie dann auf normales Welpenfutter umgestellt werden konnten, kamen zunächst vier der Kleinen ins Canile und bezogen Quartier im Welpenhaus. Drei blieben noch bei Caterina.

Bei unserem Besuch im Canile Ende Mai lernten wir dann zunächst Donald, Domingo und Dem kennen. Die drei tobten fröhlich durch das Welpenhaus. (Das andere Brüderchen hatte inzwischen schon eine Familie in Arzachena gefunden. Wir wünschen dem Kleinen natürlich, dass er es gut getroffen hat und ein schönes Leben haben wird.)

Am Tag darauf besuchten wir Caterina, und lernten auch Don, Debby und Doroty kennen.

Inzwischen sind alle sechs Geschwister wieder vereint. Sie haben das ganze Welpenhaus für sich, wobei sie vormittags auch über die angrenzende große Spielwiese toben können. Alle sechs sind freundliche, aufgeweckte Hundekinder, die jegliche Zuwendung sehr genießen. Leider haben die Canile-Mitarbeiter nicht die Zeit, sich intensiv mit den Kleinen zu befassen, so wie sie es eigentlich brauchen würden.

Deshalb möchten wir sie so schnell wie möglich nach Deutschland holen, damit sie hier ihre guten Familien finden, die ihnen ein Traumzuhause für immer schenken.


Videolink: https://youtu.be/VzJwt5edq44

29. Juli 2023:
Domingo durfte heute auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

10. August 2023:
Domingo hat sein Zuhause im schönen Schwarzwald, ganz nah an der französischen Grenze, in Durbach gefunden. Er lebt dort mit Frauchen und Herrchen, die ihr Leben lang immer Hunde an ihrer Seite hatten, in einer schönen Wohnung auf einem alten Bauernhof, direkt am Rande von Reben, Wiesen und Wald. Die Lage lädt zu vielen tollen Wanderungen und Spaziergängen ein und Domingo muss nur selten mal alleine bleiben, da Herrchen häufig im Home-Office arbeitet.

Ersten Berichten zufolge entwickelt sich der tolle Rüde ganz hervorragend und so wünschen wir den Dreien, dass sie lange Zeit viel Freude miteinander erleben werden!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack