test

Jordan (07.08.)


Nach wie vor ist die allgemeine Verunsicherung, was die Zukunft angeht, groß. Doch die Probleme betreffen nicht nur die Menschen. Auch für die Hunde und Katzen - nicht nur auf Sardinien -– bedeutet die aktuelle Entwicklung nichts Gutes, sondern noch mehr Herzlosigkeit, noch mehr Elend. Das spüren wir, und das spüren unsere sardischen Partner. Wir alle stehen am Rande des Belastbaren. Aber aufgeben? Nein. Das kommt nicht in Frage. So lange es geht, werden wir gemeinsam mit unseren Partnern unser Möglichstes tun.

Und so geht es auch 2023 weiter. Nicht selten werden unsere Partner in Stintino von Vigili oder Polizei angesprochen, wenn diese auf ausgesetzte Tiere oder solche in schlechter Haltung stoßen. Aber auch Privatleute, die ein ausgesetztes Tier finden, bitten um Hilfe. So war es auch in diesem Fall.

Der bildschöne Maremmano war aufgefallen, als er längere Zeit auf der Suche nach Futter und einem Unterschlupf in der Campagna nahe Alghero herumirrte. Der Hund suchte auch immer wieder die Nähe von Menschen, zeigte sich dabei als ausgesprochen freundlich und zutraulich. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat der Hund mal ein Zuhause gehabt. Warum er nun herrenlos herumstreunte wissen wir nicht. Vielleicht ist sein Besitzer verstorben und die Hinterbliebenen hatten kein Interesse an einem lebendigen Erbstück und hatten ihn deshalb weit weg vom bisherigen Zuhause ausgesetzt ...

Ein tierliebes Paar nahm den Hund schließlich mit zu sich nach Hause, damit ihm nicht noch etwas Schlimmes zustoßen konnte. Sie mochten den Hund sehr gern, aber leider konnten sie ihn nicht auf Dauer behalten. Deshalb suchten sie nach einer Möglichkeit, ihn in gute Hände weiterzugeben. Und so kam dann der Kontakt zu unseren Partnern zustande, die natürlich nicht zögerten, diesen wunderbaren Hund aufzunehmen.

Wir lernten Jordan, wie er nun heißt, während unserer Projekttour Ende Januar 2023 kennen. Und Wolfgang und ich waren von der ersten Minute an völlig hingerissen. Nicht nur, dass Jordan ein ausgesprochen schöner Maremmano ist. Jordan ist auch unglaublich freundlich und menschenbezogen.

Keine Frage, dass wir uns für diesen Traumhund wünschen, dass er nicht allzu lange im Rescue ausharren muss. Denn obgleich unsere Partner sich gut um ihre Schützlinge kümmern, so ist das Rescue kein Ersatz für eine richtige Familie. Und wir denken, dass eine eigene Familie, die ihm ein Zuhause für immer mit engem Familienanschluss bietet, genau das ist, was Jordan sich wünscht.

Da Jordan ein Maremmano ist, braucht er natürlich ein passendes häusliches Umfeld. Erfahrung mit Herdenschutzhunden wäre ideal, zumindest sollte aber die Bereitschaft vorhanden sein, sich mit den Rasseeigenschaften vertraut zu machen und Empfehlungen umzusetzen.

08. April 2023:

Während unserer Projektreise Ende März 2023 durften wir auch Traumhund Jordan kennenlernen. Er hat uns sofort mit seinem offenen und absolut liebenswerten Wesen um die Pfote gewickelt. Er ist wirklich ein Traum von Hund! Wir würden uns sehr wünschen, dass er bald seine Reise in ein neues, besseres Leben antreten darf.

Möchten Sie Jordan in ihre Familie aufnehmen?



29. Juli 2023:
Jordan durfte heute auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

07. August 2023:
Jordan hat es in kürzester Zeit geschafft, seine Pflegefamilie mit seiner charmanten Art so um seine hübschen Pfoten zu wickeln, dass er nicht mehr ausziehen, sondern für immer dort bleiben darf. Er teilt sich Haus und Garten in Dormagen nun mit Frauchen, Herrchen, zwei erwachsenen Kindern und einem älteren Rüden, der bereits 2016 über pro Tier e.V. an die nette Familie vermittelt wurde. Die beiden Fellnasen verstehen sich gut miteinander, und so ist es für alle ein entspanntes und bereicherndes Zusammenleben.

Wir freuen uns sehr, dass ein weiterer unserer Schützlinge nun dort ein gutes Zuhause gefunden hat und wünschen allen zusammen viel Freude.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack