test

Brontolo (29.07.)


Es war die alte, immer wiederkehrende Geschichte: Die unkastrierte Hündin wird läufig, rennt von zu Hause weg. Und dann ist man überrascht, dass sie trächtig wird. Sieben Welpen brachte die kleine Hündin dann zur Welt, der Papa ist natürlich unbekannt. Im Bekanntenkreis war die Begeisterung zunächst riesengroß, alle sieben Zwerge hatten quasi eine Familie. Aber eben nur quasi ... Je größer die Babys wurden, desto größer wurden auch die Bedenken und Ausreden ... Zwei kleine Mädchen aus dem Wurf fanden bei einem uns bekannten Paar ihr Zuhause. Wir sind dort in Kontakt, und es wird sichergestellt, dass die beiden sterilisiert werden, sobald sie das entsprechende Alter erreicht haben. Drei weitere Hundekinder fanden dann schließlich auch ihre Familien, und wir können nur hoffen, dass die Hunde ein gutes Leben haben werden. Die Mama wurde inzwischen kastriert, so dass hier nun kein Nachwuchs mehr zu befürchten ist.

Zwei Buben blieben nun übrig: Brontolo und Pisolo. Eigentlich sollten wir die beiden während unserer Projektreise Ende Mai 2023 kennenlernen. Aber die Verabredungen wurden ständig verschoben, und dann mussten wir abreisen, ohne die Kleinen gesehen zu haben.

Nun haben wir endlich Bilder erhalten, so dass wir die beiden Buben hier vorstellen können. Die beiden heißen wie zwei der Zwerge aus der italienischen Version von Schneewittchen: Brontolo bedeutet "der Jammernde" und Pisolo heißt "ein Nickerchen machen". Ob die Namen ihre Charakter korrekt beschreiben, wissen wir leider nicht. Beide sind laut unserer Partnerin Loredana freundliche, aufgeweckte Hundebuben.

So schnell wie möglich möchten wir sie nun nach Deutschland holen. Hier sollen sie dann ihre lieben Menschen finden, die ihnen ihr Traumzuhause für immer schenken und sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen.

29. Juli 2023:

Der kleine Brontolo, der inzwischen Pablo gerufen wird, durfte direkt von Sardinien aus in sein neues Zuhause in Markkleeberg ziehen. Dort lebt er nun bei einer dreiköpfigen Familie in einer Wohnung mit Garten in ruhiger Lage und ist von Anfang an ein Sonnenschein. Frauchen kommt aus dem Schwärmen für den hübschen Rüden gar nicht mehr heraus und er hat schon richtig viel in seinem neuen Leben gelernt. Hundeschule und viele Wald- und Seenspaziergänge mit seiner Familie stehen für Pablo nun auf dem Programm und wir freuen uns sehr, dass der Kleine es so gut dort angetroffen hat!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack