Simplicio (16.08.)

Nicht nur Welpen füllen das Rifugio der LIDA: Während der Touristensaison, wenn viele Wanderer auch im Inneren der Insel unterwegs sind, ist dies auch die Chance für andere herrenlose Hunde. Sie schließen sich dann gerne den Wanderern an oder betteln auf Rast- und Campingplätzen um Futter, Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Und oft haben sie dann auch das Glück, dass man sich ihrer annimmt und sie ins Rifugio in Sicherheit bringt.

Während unserer Projekttour Ende Mai 2023 besuchten wir natürlich wieder alle unsere Partner, und so auch das Rifugio der LIDA. Wir wurden dort schon sehnsüchtig erwartet. Die Liste der Hunde, die uns vorgestellt werden sollten, war ellenlang. Dazu gehörte auch dieser freundliche und sehr hübsche junge Rüde, der das Glück hatte, in der in der Gegend von Nuoro aufgegriffen und ins Rifugio gebracht zu werden.

Im Rifugio genießt Simplicio die gute Versorgung und freut sich jedes Mal, wenn ein Gassigänger ihn auswählt, um mit ihm ein wenig vor dem Rifugio-Gelände spazieren zu gehen.

Aber ein Ersatz für ein richtiges Zuhause ist das Rifugio natürlich nicht. Und deshalb hoffen wir, dass Simplicio den Stress, die Hektik und den extremen Lärmpegel, der täglich im Rifugio herrscht, bald hinter sich lassen und seine Reise nach Deutschland antreten kann. Hier soll er dann liebe Menschen finden, die ihm ein Heim für immer und engen Familienanschluss schenken.

16. August 2023:
Simplicio hat sein Zuhause auf Sardinien gefunden. Wir wünschen ihm ein glückliches und langes Hundeleben bei seiner neuen Familie.