Castalia (04.11.)

Im August 2023, dem klassischen Ferienmonat in Italien, wurden auch wieder viele herrenlose Hunde gemeldet.

So auch diese beiden Welpen, die in der Campagna nahe Arzachena bei einem Ferienhaus zugelaufen waren, wo man sie aber nicht behalten konnte. Und deshalb landeten die beiden - offensichtlich Geschwister - im Canile. Im Welpenhaus gab es dann ein freies Plätzchen für sie, wo sie gut versorgt wurden. Es gibt es auch weitere Welpengruppe dort, so dass tagsüber auch gemeinsam im angrenzenden großen Freilauf gespielt und getobt und gebuddelt werden kann.

Aber ein Ersatz für eine Familie ist das Canile natürlich nicht. Und daher möchten wir Castalia und Chaiton, wie die beiden genannt wurden, so bald wie möglich nach Deutschland holen. Hier sollen sie dann ihre lieben Menschen finden, die ihnen ihr Zuhause für immer mit engem Familienanschluss schenken.

04. November 2023:
Die schöne Castalia durfte direkt aus Sardinien in ihr Zuhause nach Bergisch Gladbach ziehen. Sie wohnt nun bei einem Paar in einem Haus mit großem Garten. Ihr Herrchen und Frauchen haben sich sehr auf das neue Familienmitglied gefreut, denn leider mussten sie die 2013 von proTier adoptierte Hündin Olga wegen eines Krebsleiden gehen lassen. Nun ist mit Maja, wie die schwarze Schöne nun gerufen wird, wieder Leben im Haus. Auch die erwachsene Tochter hat im Jahr 2021 die Hündin Bonnie von unserem Verein aufgenommen. Dort wird Castalia auch im Bedarfsfall betreut und wird in Bonnie sicher eine Hundefreundin finden. Wir sind glücklich über das liebevolle Zuhause und wünschen ganz viel Freude miteinander.