Ulli (16.11.)

Auch in diesem Jahr reißen die Nachrichten zu ausgesetzten Hundebabys nicht ab. In der Gegend von Usini wurden in der Campagna nahe einer der Landstraßen drei Hundebabys gefunden. Es war brütend heiß, und keiner weiß, wie lange sie schon ungeschützt der sengenden Sonne ausgeliefert waren. Sie waren hungrig und dehydriert, als eine junge Frau sie fand. Und obwohl die Rettung nun nahe war: Eines der drei Babys starb noch am Fundort. Es macht uns immer wieder fassungslos und auch wütend, dass angeblich zivilisierte Menschen so mit fühlenden, hilflosen Wesen umgehen, statt sich ihrer Verantwortung zu stellen.

Die Finderin startete dann auf Facebook einen Hilferuf, denn keines der umliegenden Canile war bereit gewesen, die beiden Babys aufzunehmen. Das war aber im Grunde großes Glück für die Kleinen, denn ein Leben in einem dieser Canili hatte auch den Tod oder lange Jahre elenden Lebens bedeutet. Aber der Hilferuf landete bei unseren Partnern in Stintino. Und wir alle wissen ja, dass Paola und Pierpaolo helfen, wenn es nur irgendwie möglich ist.

So kamen die Hundebuben also nach Stintino, wo sie liebevoll aufgepäppelt wurden. Wir alle hoffen, dass Ubi und Ulli, wie die Buben genannt wurden, nun über dem Berg sind und einem guten Leben entgegengehen.

Mit den vielen anderen Welpen, die mit ihren Müttern aktuell das Rescue bevölkern, können Ubi und Ulli nach Herzenslust spielen und auch selig kuscheln, um wieder Kraft für die nächste Toberunde zu schöpfen.

So gut es die Kleinen im Rescue haben: Es ist kein Ersatz für eine eigene Familie. Denn bei der Vielzahl der Hunde - und auch Katzen - die zu versorgen sind, bleibt unseren Partnern einfach viel zu wenig Zeit, um sich individuell mit jedem einzelnen Hundekind zu beschäftigen.

Deshalb wünschen wir uns sehr, dass Ubi und Ulli so bald wie möglich ihre Reise nach Deutschland antreten können, um hier ihre Traumzuhause bei lieben Menschen zu finden, die ihnen engen Familienanschluss schenken.

29. Oktober 2023:

Die beiden Hundebabys sind inzwischen schon deutlich gewachsen. Sie sind alterstypisch verspielt und freundlich. Es wäre schön, wenn sie nun bald in ein neues Leben bei ihren eigenen Familien starten könnten.

04. November 2023:
Ulli durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

08. November 2023:

Der kleine Wirbelwind Ulli zeigt sich auf seiner Pflegestelle als freundlicher und lieber Welpe. Unerschrocken erkundet er seine Umgebung und hat sich schnell ins vorhandene Rudel integriert. Er liebt es, durch den Garten zu flitzen und mit den anderen Hunden zu toben. Welpentypisch hat Ulli noch einige Flausen im Kopf. Er kennt bereits Geschirr und Leine, an der Stubenreinheit wird schon fleißig gearbeitet.

Wir wünschen uns für Ulli ein Zuhause, in dem er gefordert und gefördert wird. Auch wenn er gerne auf der Couch liegt, eine Couchpotato ist der kleine Kerl nicht :-)

16. November 2023:

Ulli musste nicht lange warten und schon hatte er sein zuhause in Augsburg gefunden. Sein neues Frauchen ist Hundetrainerin in der Hundeschule der Pflegestelle. Ulli war nur einmal in der Hundeschule und schon war es um sein neues Frauchen geschehen. Er lebt nun an der Seite von zwei kastrierten Hündinnen und zwei Kaninchen in einem großen Haus mit Garten zum Toben und jede Woche mit Frauchen in die Hundeschule - Ulli wird es bestimmt nie langweilig werden. Und das Beste, er trifft jede Woche die Mops-Gang, seine Hundefreunde aus der Pflegestelle, was will ein Hund mehr. Wir freuen uns sehr für Ulli und wünschen viele schöne Jahre miteinander!