Pablito (04.11.)

Schon seit vielen Jahren können wir uns darauf verlassen: Unsere Partner in Stintino helfen, wo sie können. Auch wenn sie oft an ihre Kapazitätsgrenzen stoßen, sie können und wollen nicht ignorieren, wenn ein Hilferuf sie erreicht. Sie schauen nicht weg, wenn sie selbst ein herrenloses Tier finden. Sie winken auch nicht ab, wenn Einheimische oder Touristen um Hilfe für einen Findling bitten. Das bringen sie nicht übers Herz. Und sie hoffen natürlich, dass wir ihnen weiterhin zur Seite stehen und versuchen, für die Hunde und Katzen, die sie aufnehmen, gute Zuhause zu finden. Wir tun was wir können. Auch wenn die gesamte Situation – politisch wie wirtschaftlich – nicht gerade rosig ist.

Während unserer Projekttour im Oktober 2023 gab es also wieder zahlreiche Neuzugänge, die uns von unseren Partnern vorgestellt wurden. So auch diese beiden Geschwister. Patta und Pablito, wie die beiden genannt wurden, hatte man in der Nähe von Ploaghe gefunden, an einem Platz, an dem die Einheimischen sich mit Quellwasser versorgen. Diese Verantwortungslosigkeit und Herzlosigkeit der Menschen erschüttert uns immer wieder. Statt sich aktiv um Hilfe zu bemühen, gehen die Leute das Risiko ein, dass keine mitleidige Seele sich der Kleinen annimmt und diese hilflosen kleinen Wesen leiden und sterben. Hauptsache, man ist „das Problem“ los …

Die Hundebabys hatten jedoch Glück, sie wurden rechtzeitig gefunden und unsere Partner um Hilfe gebeten. Die Kleinen waren voller Parasiten, sie waren hungrig und durstig. Und so wurden sie im Rescue erst einmal aufgepäppelt. Als wir sie kennenlernten, hatten sie sich schon gut erholt. Sie spielten fröhlich mit einigen anderen Welpen, die ebenfalls von unseren Partnern aufgenommen worden waren.

Patta und Pablito sollen nun aber so schnell wie möglich das Rescue hinter sich lassen und ihre Reise nach Deutschland antreten können. Hier sollen sie dann ihre Traumzuhause bei lieben Menschen finden, die ihnen engen Familienanschluss schenken und alles tun werden, damit sie ein langes und glückliches Leben führen dürfen.

04. November 2023:

Der kleine Pablito durfte direkt bei seiner Ankunft in Deutschland in sein neues Zuhause nach Wuppertal ziehen. Hier lebt er nun bei einem Paar in einer Wohnung mit kleinem Garten und Zweitwohnsitz auf dem Land. Pablito darf Frauchen zur Arbeit begleiten und muss so nie lange alleine bleiben. Frauchen arbeitet als Schauspielerin im Theater, da gibt es viele Hände zum kraulen. Sollte er mal nicht mit in den Urlaub können, darf er bei den Eltern auf dem Land Urlaub machen. Wir freuen uns für Pablito und wünschen viele schöne gemeinsame Jahre.