test

Riù (09.11.)


Unsere Partner in Stintino helfen, wo sie können. Während der Pandemie mit all ihren Einschränkungen waren sie oft an ihre Kapazitätsgrenzen gekommen, hatten aber nie aufgegeben. Es sah Anfang des Jahres so aus, als ob bald alles wieder "normal" laufen würde. Dass es - bedingt durch den Krieg in der Ukraine mit all seinen weltweiten schrecklichen Auswirkungen - noch schlimmer kommen könnte, als zu Pandemiezeiten: Das hätte niemand erwartet. Aber was sollen unsere Partner tun? Sollen sie ignorieren, wenn ein Hilferuf sie erreicht? Sollen sie wegschauen, wenn sie selbst ein herrenloses Tier finden? Sollen sie abwinken, wenn Touristen um Hilfe für einen Findling bitten? Das bringen sie nicht übers Herz. Und sie hoffen natürlich, dass wir ihnen weiterhin zur Seite stehen und versuchen, für die Hunde und Katzen, die sie aufnehmen, gute Zuhause zu finden. Wir tun was wir können. Aber die Lage ist erdrückend ...

Dieser bildschöne Rüde hatte ein Heim. Er war das Leben im Haus gewöhnt, sein Frauchen liebte ihn. Es ging ihm gut und er war glücklich. Aber dann erlitt sein Frauchen einen schweren Schlaganfall und ist nun auf Hilfe angewiesen. Einem Hund wie Riù kann sie nun nicht mehr gerecht werden, und so entschloss sie sich schweren Herzens, unsere Partner in Stintino zu bitten, Riù aufzunehmen und ein neues, gutes Zuhause für ihn zu finden.

Während unserer Projektreise Anfang September 2022 lernten wir Riù dann persönlich kennen, und wir waren sehr angetan von ihm. Er ist sehr menschenbezogen und freundlich.

Auch wenn es ihm im Rescue gut geht, es ist kein Ersatz für richtiges Familienleben, wie er es gewohnt war. Wir wünschen uns daher für Riù, dass er bald wieder bei lieben Menschen ein Zuhause findet, in dem er dann für immer bleiben darf.

So schnell wie möglich möchten wir Riù nach Deutschland holen.


06. April 2023:
Während unserer Projektreise Ende März 2023 durften wir auch Traumhund Riù kennenlernen. Er hat uns sofort mit seinem offenen und absolut liebenswerten Wesen um die Pfote gewickelt. Er ist wirklich ein Traum von Hund! Wir würden uns sehr wünschen, dass er bald seine Reise in ein neues, besseres Leben antreten darf.

Videolink: https://youtu.be/2OpOJtaDMng

29. Oktober 2023:
Riù durfte heute auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

09. November 2023:
Der freundliche Riù hat sein Zuhause im badischen Bad Krozingen gefunden. Er darf nun endlich wieder liebevollen Familienanschluss bei einem Paar genießen. Im Haus mit großem naturnahem Garten fühlt sich Riù von der ersten Minute an sehr wohl. Sein Herrchen hat den Garten extra eingezäunt, damit der schöne Rüde sich dort uneingeschränkt bewegen kann. Frauchen arbeitet in Teilzeit und sein Herrchen hat das Berufsleben bereits hinter sich gelassen, so dass beide nun ganz viel Zeit für das fellnasige Familienmitglied haben. „Wir sind total glücklich mit Riù“, so berichtet sein Frauchen uns. Damit das so bleibt, begleitet eine Hundetrainerin das Paar in nächster Zeit. Uns bleib, uns sehr herzlich zu bedanken, dass Riù so ein wunderbares Zuhause bekommen hat.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack