test

Ondina (16.11.)


Während unserer Projekttour Ende Juli 2023 besuchten wir natürlich auch das Canile Arzachena, mit dem wir ja nun inzwischen seit zwölf Jahren eng verbunden sind. Wir wurden schon sehnsüchtig erwartet, denn es gab wieder etliche Neuzugänge, die uns vorgestellt werden sollten, damit auch sie – wie schon so viele Hunde vor ihnen – die Chance auf ein gutes Zuhause bekämen.

Zu diesen Neuzugängen gehörte die kleine Ondina. Sie war Anfang Juni 2023 herrenlos aufgegriffen worden. Niemand hatte sie vermisst, und so wurde sie auf die Comune registriert. Die kleine Hündin lebt zusammen mit den Welpen der Gruppe Jazz, Juna usw. Und auch wenn die acht Welpen deutlich lebhafter sind als Ondina, klappt das Zusammenleben prima. Wenn es der zarten Ondina zu viel wird, dann zieht sie sich zurück und sucht sich ein ruhiges Plätzchen, von wo aus sie alles im Blick hat.

Ondina ist lieb und freundlich. Das Canile bietet ihr nun Sicherheit und regelmäßige Versorgung. Aber ein Ersatz für ein gutes Zuhause ist es natürlich nicht. Deshalb möchten wir Ondina auch so schnell wie möglich nach Deutschland holen, damit sie hier bei lieben Menschen ihr Traumzuhause mit engem Familienanschluss finden kann.



26. August 2023:
Ondina durfte heute auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.

14. Oktober 2023:

Die kleine Ondina (5 kg) hat sich in Windeseile auf ihrer Pflegestelle eingelebt und zeigt sich als wahrer Sonnenschein. Sie ist sehr menschenbezogen und liebt das Kuscheln und Schmusen. Die Katzen des Hauses findet sie sehr interessant. Hier zeigt sie sich sehr aufdringlich, darum sollten keine Katzen im neuen Zuhause sein.

Die kleine Hundedame hat viel Energie und tobt liebend gerne durch den Garten. Sie findet alles interessant und spannend. Autos, Fahrradfahrer, entgegenkommende Personen sind für sie kein Problem. Ondina ist sehr neugierig und möchte die große weite Welt entdecken.

Rundum muss die zauberhafte Ondina natürlich noch vieles lernen und kennenlernen, wie z.B. das Alleine bleiben und die Grundkommandos. Wie heißt es so schön: Übung macht die Meisterin :-)



16. November 2023:
Ondina hat es geschafft: sie muss nicht mehr umziehen und darf bei ihren Pflegeeltern in Beratzhausen wohnen bleiben. Als die erste gute Anfrage für Ondina kam, haben die Pflegeeltern gemerkt, wie sehr sie bereits an der Kleinen hingen und konnten sie nicht mehr gehen lassen. Ondina lebt nun in einem großen Haus mit Garten und vielen Katzen. Herrchen, das schon in Rente ist, hat viel Zeit für Ondina. Wir wünschen alles Gute.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack