Gea (13.11.)

Im August, dem klassischen Ferienmonat in Italien, wurden auch in diesem Jahr wieder viele herrenlose Hunde gemeldet.

So auch diese Welpengruppe, die in der Campagna bei Arzachena gefunden worden waren. In der Gegend gibt es ja viele bäuerliche Anwesen, und die Leute dort wissen genau, wo sie ihre unerwünscht geborenen Welpen „entsorgen“ können. Zwar wahrscheinlich mit dem Hintergedanken, dass sie vielleicht entdeckt und dann ins Canile gebracht werden. Wobei es diesen verantwortungs- und gewissenlosen Menschen wahrscheinlich sowieso egal ist, was mit den Hundebabys passiert. Hauptsache, sie sind sie los.

Diese Geschwister hatten jedenfalls Glück und leben nun im Canile. Nach einer Zeit in den Quarantäneboxen konnten sie in eines der großen Gehege umziehen, das kurz zuvor leer geworden war, weil wir die Welpen nach Deutschland geholt haben. Hier können die beiden Buben Galax und Gillyo mit ihren Schwestern Gea, Gioia, Guapa und Guenda nach Herzenslust spielen, toben und auch kuscheln – ganz, wonach ihnen gerade der Sinn steht. In ihre Gruppe aufgenommen haben sie Rolly, der ebenfalls herrenlos aufgegriffen worden war, und der nicht allein in einem Gehege hocken sollte.

Für Galax und Gillyo sowie Gea, Gioia, Guapa und Guenda soll das Canile natürlich nur eine Zwischenstation auf ihrem Lebensweg sein. So bald wie möglich möchten wir sie nach Deutschland holen, damit sie hier ihre lieben Menschen finden, die ihnen ein gutes Zuhause mit engem Familienanschluss schenken.

29. Oktober 2023:
Gea durfte heute auf ihre deutsche Pflegestelle reisen und wartet nun auf ihre Familie.

08. November 2023:

Die fröhliche Gea hat sich gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt. Sie ist eine muntere und freundliche Hundedame, die auch sehr verschmust und menschenbezogen ist. Bei fremden Menschen ist sie kurz noch etwas unsicher und zurückhaltend, jedoch siegt schnell die Neugierde.

Gea liebt es, im Garten mit den anderen Hunden der Pflegestelle zu toben oder einfach nur in der Nähe ihres Pflegefrauchens zu sein. Sie ist bereits stubenrein und kennt Geschirr und Leine.

Natürlich steht sie erst ganz am Anfang ihres jungen Lebens und muss daher das koordinierte Laufen an der Leine und Alleinebleiben erst noch erlernen. Aber die hübsche Hündin ist clever, lernt schnell dazu und ist ein echter kleiner Rohdiamant.

22. November 2023:
Gea musste nicht lange warten und hat ihr Zuhause in einem Mehrgenerationenhaus mit schönem Garten in Wurzen gefunden. Nach dem traurigen Verlust des vorherigen Hundes wurde schnell klar, dass in der Familie etwas fehlt. Mit Gea, die nun Alma gerufen wird, sind viele Unternehmungen und Ausflüge geplant. Ersten Rückmeldungen zufolge klappt auch das Zusammenleben mit den vorhandenen Katzen prima.

Wir wünschen der Familie und Alma eine lange, glückliche Zeit zusammen.