test

Rolly (27.10.)


Im August, dem klassischen Ferienmonat in Italien, wurden auch in diesem Jahr wieder viele herrenlose Hunde gemeldet.

So auch dieser junge Hund. Er irrte in der Campagna von Arzachena umher, offensichtlich auf der Suche nach Futter und einem Unterschlupf. Niemand kannte ihn, keiner vermisste und suchte ihn. Und so landete er dann im Canile Arzachena.

Rolly ist noch ein bisschen schüchtern, wer weiß, was er in der Zeit, in der er hilflos herumirrte, erleben musste. Jetzt ist er in einem der großen Gehege untergebracht, gemeinsam mit den sechs Geschwistern Galax, Gillyo, Gea, Gioia, Guapa und Guenda. Mit ihnen kann er nach Herzenslust spielen, toben und auch kuscheln – ganz, wonach ihm und seinen neuen Hundefreunden gerade der Sinn steht.

Wie für die anderen Welpen, soll das Canile natürlich auch für Rolly nur eine Zwischenstation auf seinm Lebensweg sein. So bald wie möglich möchten wir ihn nach Deutschland holen, damit er hier seine lieben Menschen findet, die ihm ein gutes Zuhause mit engem Familienanschluss schenken.

07. Oktober 2023:
Rolly durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

22. November 2023:

Der süße Rolly hat ein liebevolles Zuhause in Bad Neuenahr gefunden. Er lebt mit Frauchen und ihren zwei Kindern in einer Wohnung in direkter Lage an den Weinbergen. Dort erkundet Rolly mit seiner neuen Familie die Umgebung bei langen Spaziergängen. Tagsüber darf er auch mit Frauchen ins Büro. Der freundliche Junghund wurde in Rocket umgetauft, nach der gleichnamigen Figur aus einem Marvel Film. Auf jeden Fall zeigt sich Rolly auch als intelligenter und lernwilliger Zeitgenosse, so wie das Filmidol des 8-jährigen Sohnes. Und vor allem ist er stets fröhlich, so berichtet sein Frauchen begeistert von ihm. Wir wünschen alles erdenklich Gute und freuen uns wieder von Rolly zu hören.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack