Garbo (25.09.)

Während unserer Projekttour Ende Mai 2023 hatten wir auch unsere Partnerin Caterina besucht, um bei ihr ein paar Welpen, die sie für das Canile Arzachena beherbergte bis sie alt genug waren, ins Canile umzuziehen. Bei dieser Gelegenheit stellte uns Caterina auch eine kleine Hundefamilie vor: Eine Setterhündin und ihre sieben Zwerge. Die Setterhündin gehörte einem Jäger, und der hatte beiläufig erzählt, dass er die Kleinen "entsorgen" wolle, weil sie nicht "reinrassig" wären und er sie deshalb nicht gebrauchen könne. Das konnte unsere Partnerin nicht zulassen. Sie erbot sich, die Mama mit ihren Babys aufzunehmen und so lange zu versorgen, bis die Babys ihre Mama nicht mehr brauchen würden. Die Babys waren, als wir sie kennenlernten, aber gerade mal ca. drei Wochen alt, und somit definitiv zu jung, um sie auf der Webseite vorstellen zu können. Aber nun, bei unserer Projektreise Ende Juli, sahen wir die Kleinen wieder. (Die Mama ist inzwischen wieder bei ihrem Besitzer. Unsere Partnerin arbeitet daran, dass die Hündin kastriert wird, und wir hoffen, dass der sture Mann sich überzeugen lässt.)

Das einzige Mädchen unter den Kleinen wird ihr Zuhause in der Familie unserer Partnerin finden, und da können wir sicher sein, dass sie rechtzeitig kastriert wird. Die sechs Buben Gregorio, Garbo , Gianni, Geremy, Gino und Giordan sind allesamt tolle junge Hunde. Sie sind aufgeschlossen, freundlich und alterstypisch neugierig und verspielt. Keines der Hundekinder gleicht dem anderen, aber alle sind sehr hübsch. Der niedliche Gino ist - laut unserer Partnerin - dem Papa der Kleinen, einem Cocker Spaniel, der in der Nachbarschaft des Jägers lebt, wie aus dem Gesicht geschnitten.

Bei unserer Partnerin werden die Kleinen gut versorgt, und sie haben in dem großen Gehege auch Platz zum Spielen und Toben, aber auch schattige Ecken und Höhlen, in denen sie ruhen und kuscheln können. Doch ein Ersatz für eine Familie ist es natürlich nicht.

Deshalb wünschen wir uns für Gregorio, Garbo , Gianni, Geremy, Gino und Giordan, dass sie so schnell wie möglich ihre Reise nach Deutschland antreten dürfen, um hier ihre Traumzuhause bei lieben Menschen zu finden, die ihnen engen Familienanschluss schenken.

26. August 2023:
Garbo durfte heute auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

25. September 2023:

Garbo hat sein Zuhause in Troisdorf gefunden. Das Ehepaar mit dem 11-jährigen Kind, dem Haus und Garten schafft eine liebevolle Umgebung. Hunde gehörten schon immer zur Familie. Der letzte Hund ist altersbedingt verstorben. Die Vorfreude des erwachsenen Sohnes darauf, Garbo im Falle von Urlaubsreisen zu betreuen, unterstreicht die Integration des Hundes als vollwertiges Familienmitglied. Die Anwesenheit von Hühnern, Laufenten, Meerschweinchen, Wachteln, einem Schwein und Schafen verspricht eine interessante und lebendige Umgebung für die hübsche Fellnase. Wir wünschen eine wundervolle gemeinsame Zeit und viele tolle Abenteuer!