test

Lana (16.10.)


Unsere Partner in Stintino helfen, wo sie können. Während der Pandemie mit all ihren Einschränkungen waren sie oft an ihre Kapazitätsgrenzen gekommen, hatten aber nie aufgegeben. Es sah Anfang des Jahres so aus, als ob bald alles wieder „normal“ laufen würde. Dass es – bedingt durch den Krieg in der Ukraine mit all seinen weltweiten schrecklichen Auswirkungen - noch schlimmer kommen könnte, als zu Pandemiezeiten: Das hätte niemand erwartet. Aber was sollen unsere Partner tun? Sollen sie ignorieren, wenn ein Hilferuf sie erreicht? Sollen sie wegschauen, wenn sie selbst ein herrenloses Tier finden? Sollen sie abwinken, wenn Touristen um Hilfe für einen Findling bitten? Das bringen sie nicht übers Herz. Und sie hoffen natürlich, dass wir ihnen weiterhin zur Seite stehen und versuchen, für die Hunde und Katzen, die sie aufnehmen, gute Zuhause zu finden. Wir tun was wir können. Aber die Lage ist erdrückend …

Diese beiden Hundemädchen waren in der Gegend von Oschiri aufgegriffen worden, als sie ziellos an der Landstraße herumirrten. Unsere Helferin dort fragte natürlich überall, ob die beiden bekannt wären oder vermisst würden, aber wie üblich kam bei der Umfrage nichts heraus. Und es interessierte sich auch niemand für das Schicksal der beiden jungen Hündinnen. Also nahm die Helferin die beiden erst einmal bei sich auf. Da ihr aber der Platz fehlt, um größere Hunde für längere Zeit zu beherbergen, erklärte sich unsere Partnerin Alessandra bereit, die beiden in ihr kleines Refugium aufzunehmen.

Während unserer Projektreise Anfang September 2022 lernten wir Lulù und Lana dann persönlich kennen, und wir waren wirklich begeistert von den beiden. Sie sind sehr menschenbezogen, freundlich und aufgeweckt und zudem auch sehr verträglich.

Wir wünschen uns für Lana und Lulù, dass sie bald ihre Zuhause finden bei lieben Menschen, die ihnen ein Traumzuhause für immer schenken und sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen.

So schnell wie möglich möchten wir Lana und Lulù nach Deutschland holen.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem tollen vierbeinigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass ein Junghund im Haus nicht nur Freude, sondern auch Arbeit und vor allem große Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.



01. April 2023:

Während unserer Projektreise Ende März 2023 durften wir auch die wundervolle Lana wiedersehen. Sie präsentierte sich uns als eine Seele von Hund. Sie möchte jedem gefallen und hat ein absolut liebes Wesen. Wir können garnicht verstehen, dass Sie noch keine Chance auf ein neues, schöneres Leben bekommen hat.



27. August 2023:


Während unsere Projektreise Ende Juli 2023 besuchten wir auch unsere Partner in Oschiri, die uns ein paar Neuzugänge gemeldet hatten. Wie nutzen aber auch die Gelegenheit, Lana und Lulù wiederzusehen. Die beiden waren inzwischen von Alessandra wieder nach Oschiri umgezogen, da Alessandra auch familiären Gründen für längere Zeit auf das italienische Festland musste.

Lana und Lulù sind zwei solch tolle, freundliche und liebenswerte Hündinnen. Und sie warten ja nun schon länger darauf, endlich nach Deutschland reisen zu können. Wir wünschen uns von Herzen, dass sich bald die lieben Menschen finden, die Lana oder Lulù in ihre Familien aufnehmen und ihnen ein wunderbares Leben mit engem Familienanschluss schenken möchten.

Möchten Sie Lana in Ihre Familie aufnehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.



23. September 2023:
Lana durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.

16. Oktober 2023:


Lana hat ihr Zuhause in Burgthann gefunden. Das Mehrgenerationenhaus mit Oma, Mutter, Tochter und dem Bruder schafft eine liebevolle und vielfältige Umgebung für sie. Lana kommt als Zweithund zu ihrer Familie. Das Haus mit Garten und Eigentum bietet viel Platz, um sich zu entfalten, und die Gesellschaft von anderen Tieren, darunter 4 Katzen, verspricht eine abwechslungsreiche Tiergemeinschaft. :) Geplante Wanderungen, Fahrradausflüge und Ausritte mit den eigenen Pferden zeigen, dass Lana ein aktives und abenteuerliches Leben führen wird. Es ist schön zu hören, dass die Familie darauf bedacht ist, dass es Lana nie langweilig wird. Die Hingabe der Familie wird auch durch die Tatsache unterstrichen, dass es keinen Urlaub ohne Hund gibt und immer jemand zu Hause bleibt, um sich um die anderen Tiere zu kümmern. Wir wünschen der gesamten Familie viele gemeinsame Abenteuer und eine liebevolle Zeit miteinander.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack