Erin (17.10.)

Im August, dem klassischen Ferienmonat in Italien, wurden auch in diesem Jahr wieder viele herrenlose Hunde gemeldet.

So auch diese Geschwistergruppe. Sie wurden in der Campagna gefunden, wo man sie offenbar ausgesetzt hatte. Und so landeten sie dann im Canile Arzachena.

Dort war gerade Platz im Welpenhaus, so dass sie dort einziehen konnten. Als man sie fand, waren es fünf Welpen, vier Mädchen und ein Bube. Eines der Mädchen fand sein Zuhause auf Sardinien. Für zwei weitere gab es Anfragen, aber diese haben sich zerschlagen, so dass wir nun alle vier Geschwisterchen vorstellen können. Edith, Earth, Erin und Brüderchen Elliot fühlen sich in dem Welpenhaus recht wohl. Tagsüber können sie gemeinsam mit Chaiton und Castalia, die ebenfalls eine der Boxen im Welpenhaus bewohnen, im großen Freigelände nach Herzenslust spielen, toben, buddeln und auch kuscheln – ganz, wonach ihnen gerade der Sinn steht.

Wie für die anderen Welpen, soll das Canile natürlich auch für Edith, Earth, Erin und Elliot nur eine Zwischenstation auf ihrem Lebensweg sein. So bald wie möglich möchten wir sie nach Deutschland holen, damit sie hier ihre lieben Menschen finden, die ihnen ein gutes Zuhause mit engem Familienanschluss schenken.

30. September 2023:
Erin durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.

17. Oktober 2023:
Erin hat bei einem Paar in Gersthofen in einem Haus mit Garten ein neues Zuhause gefunden und hört jetzt auf den Namen Lucy. Der vorherige Hund ist verstorben und es fehlte Leben im Haus. Es ist schön, dass das Paar diesen Raum wieder mit einem neuen vierbeinigen Familienmitglied füllen möchte. Die Möglichkeit, dass Lucy immer mit in den Urlaub fährt, ist großartig und zeigt, dass sie als vollwertiges Familienmitglied betrachtet wird. Es ist auch herzerwärmend zu hören, dass die Oma sich ebenfalls auf Lucy freut. Die Unterstützung der Familie, insbesondere wenn es um die Betreuung von Haustieren geht, ist von unschätzbarem Wert. Wir wünschen Lucy viele glückliche Momente miteinander.