test

Alida (01.11.)


Eine Tierschützerin, die in der Nähe von Alghero lebt, hatte diese Mutterhündin mit ihren drei Babys entdeckt. Sie vermutete, dass die Mama und ihre Kleinen ausgesetzt wurden, dann die Mama ist keine scheue Streunerin, sondern eine sehr freundliche Hündin. Wahrscheinlich hatte sie einen Besitzer und war menschlichen Kontakt gewöhnt. Da die Finderin die kleine Familie nicht selbst aufnehmen konnte, fragte sie unsere Partner in Stintino um Hilfe. Und wer Paola und Pierpaolo kennt, der weiß, dass sie helfen, wenn es nur irgendwie möglich ist.

So lernten wir also Annabella und ihre drei Kinder Angela, Alida und Anton kennen, als wir unsere Partner Ende Mai 2023 besuchten. Annabella zeigte sich völlig aufgeschlossen und genoss die Zuwendung. Auch als wir ihre Kinder fotografierten, blieb sie völlig entspannt. Angela, Alida und Anton fanden die Fotosession eher störend. Viel lieber hätten sie einfach weiter eng aneinander gekuschelt in ihrem Korb geschlafen. Wir beeilten uns dann auch, um die Fotoaktion so kurz wie möglich zu halten.

Es wird noch eine Weile dauern, bis die kleine Familie reisefähig sein wird. Solange werden sie von Paola und Pierpaolo liebevoll versorgt. Die Kleinen werden sich mit dem Heranwachsen auch noch optisch verändern. Wir halten Sie da auf dem Laufenden.

Gegen Ende August 2023 könnten Annabella und ihre Kleinen ihre Reise nach Deutschland antreten, um hier bei lieben Menschen einzuziehen, die ihnen ein Traumzuhause für immer schenken und sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen möchten.

23. September 2023:
Alida durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.

27. September 2023:

Alida hat sich in Windeseile auf ihrer Pflegestelle eingelebt. Sie versteht sich toll mit den vorhandenen Hunden. Besonders aber die kleine Katze findet Alida zum Schmusen und Anlehnen klasse.

An der Stubenreinheit wird fleißig geübt, und es klappt auch schon ganz gut. Es wird jeden Tag besser. Natürlich wird auch das Hundeeinmaleins geübt. Die kleine Zaubermaus hat sichtlich Spaß daran, zu lernen und täglich was Neues zu entdecken. Für ein kleines Spielchen mit den Hundekumpels ist Alida auch immer bereit. Kuscheleinheiten mit der Pflegefamilie kann Alida nicht genug bekommen. Alida ist ein offenes, kluges Hundemaderl. Sie wünscht sich eine aktive Familie, die mit ihr viel unternimmt. Hundeschule, Wandern, Fahrradfahren, Joggen … all dies findet man auf ihrer Wunschliste.

Ein Haus oder eine Wohnung mit eigenem Garten sollten im neuen Zuhause vorhanden sein. Alida ist gerne draußen und chilled auch oft ausgiebig auf ihrem Lieblingsplatz im Garten.

01. November 2023:
Alida hat es geschafft Ihre Familie zu finden. Es gab einige Interessenten für die tolle Maus, aber so richtig sprang der Funke nicht. Als IHRE Familie zu Besuch kam, war es auf beiden Seiten Liebe auf den ersten Blick. :) Der gemeinsame Spaziergang klappte sehr gut, Alida war offen und genoss jede Streicheleinheit ihrer Familie. Und somit wurde das Köfferchen gepackt und Alida fuhr mit ihrer Familie ins Zuhause ins Saarland. Hier wohnt sie in einem schönen Haus mit eingezäuntem Garten. Die vorhandenen Katzen waren anfangs noch etwas skeptisch, aber Alida verhielt sich vorbildlich und es wird sich langsam angenähert. Den ersten Rückmeldungen zufolge klappt alles sehr gut. Alle sind total vernarrt in das liebe Hundemädchen. Frauchen arbeitet halbtags und Herrchen kann seine Arbeitszeiten so legen, dass Alida nicht lange alleine sein muss. Auch wohnen „Oma und Opa“ mit im Haus und freuen sich schon sehr aufs Hundesitten. Und Langweile wird bestimmt nicht aufkommen, dafür sorgen schon die beiden Jungs der Familie. Hundeschule ist geplant und auch sonst werden alle Aktivitäten, Urlaube etc. gemeinsam mit Alida unternommen. Danke an die Familie, dass sie sich auf den weiten Weg gemacht haben um Alida kennenzulernen und sie nun als neues Familienmitglied aufgenommen haben.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack