Frederick (24.10.)

Wieder einmal wurde unsere Partnerin Loredana von Privatleuten um Hilfe gebeten. Die Leute hatten sich einen Hund angeschafft, den sie auch sehr lieben, aber leider können sie ihm nicht gerecht werden. Sie sind vollzeitig berufstätig, und Frederick Kruger, wie der schöne Labrador heißt, ist mit dem langen Alleinsein sehr unglücklich. Er ist ein Powerpaket, hat viel zu wenig Bewegung. Zudem ist er sehr menschenbezogen, er liebt es, wenn man mit ihm schmust. Und er liebt Ballspiele über alles.

Wir lernten Frederick (er heißt laut Impfpass „Frederick Kruger“ und wird von seinem Herrchen „Kruger“ gerufen) während unserer Projektreise Anfang April 2023 kennen. Zwei sardische Kolleginnen begleiteten uns, und Frederick hatte mit uns Fremden keinerlei Berührungsängste. Im Gegenteil, er forderte uns ständig zum Spielen auf, drängte sich an uns, wollte gestreichelt werden. Er ist ein wirklich sehr freundlicher und aufgeschlossener Hund, der unsere Aufmerksamkeit und die Zuwendung sichtlich genoss.

Natürlich möchten wir Frederick gern helfen. Wir könnten ihn uns gut bei einer aktiven Familie vorstellen, die ihm engen Familienanschluss schenkt, ihn an allen familiären Aktivitäten teilhaben lässt und ihn vielleicht auch sportlich fordert und fördert.

Möchten Sie Frederick in Ihre Familie aufnehmen?

23. September 2023:
Frederick durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

03. Oktober 2023:

Frederick zeigt sich auf seiner Pflegestelle als unkomplizierter Rüde. Aufgeschlossen, neugierig und freundlich geht er auf die Menschen zu und freut sich über jegliche Aufmerksamkeit. Mit den vorhandenen Hunden der Pflegestelle kommt er hervorragend klar. Labradortypisch ist Frederick temperamentvoll, fröhlich und verspielt, natürlich ist er auch Futter und Leckerchen nicht abgeneigt.

24. Oktober 2023:

Frederick hat schnell sein neues Zuhause in Hengersberg gefunden und darf nun ein Haus mit großem Garten sein Eigen nennen. Zusammen mit seiner neuen Hundefreundin Emma sind viele Ausflüge in die Natur geplant und erdarf sein neues Frauchen auch auf Ausritten begleiten. Ersten Rückmeldungen zufolge zeigt sich Frederick von seiner besten Seite und hat sich schon gut eingelebt.