test

Germano (02.11.)


Während unserer Sardinientour Mitte Februar 2018 besuchten wir natürlich auch wieder das Rifugio der LIDA in Olbia, wo wir schon sehnsüchtig erwartet wurden. Denn es gab einige Neuzugänge, die man uns vorstellen wollte.

Im November 2017 hatten wir schon eine Gruppe von sechs Junghunden vorgestellt, die von einer Tierschützerin mit der Flasche großgezogen worden waren (Giuliano, Ginger usw.). Wir wussten, dass es weitere Geschwister gab, die damals aber noch bei der Tierschützerin verblieben waren. Aber hier sind sie nun, ein Mädchen und drei Jungs: Giuliette, Giuseppe, Germano und Gino.

Auch sie sind - wie ihre Geschwister, die alle schon das Rifugio hinter sich lassen und nach Deutschland reisen konnten - prächtige Maremmanomixe.

Für Giuliette, Giuseppe, Germano und Gino hoffen wir, auch ihnen bald die Reise nach Deutschland ermöglichen zu können. Toll wäre, wenn sie ohne Umweg über eine Pflegestelle gleich in ihre endgültigen Zuhause ziehen könnten. Vielleicht zu Ihnen?

Da es sich bei den Geschwistern ganz offensichtlich um Herdenschutzhund-Mixe handelt, stellen wir an ihre neuen Familien auch besondere Anforderungen. Sie sollten nicht nur über das passende häusliche Umfeld verfügen, sondern auch bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden haben oder zumindest die Bereitschaft zeigen, sich das Wissen über die Besonderheiten der Rasse anzueignen und auch umzusetzen.

21. Oktober 2022:

Seit über vier Jahren wartet Germano nun schon darauf, endlich das Rifugio hinter sich lassen zu können. Er ist so ein toller Hund, und es bricht uns das Herz, ihn immer noch hinter Gittern zu sehen. Wer gibt ihm endlich ein richtiges Zuhause mit engem Familienanschluss, wo er Liebe und Geborgenheit genießen darf?



25. Februar 2023:
Germano durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

12. Juli 2023:

Germano ist vom Grunde seines Herzens ein lieber, freundlicher Rüde. Er hat einen langen traurigen Weg im Tierheim hinter sich, immer wieder musste er seinen Geschwistern hinterher schauen, wie sie nach und nach das Tierheim verlassen durften, nur für ihn hatte sich nie jemand interessiert. Dann endlich meldete sich eine Pflegestelle für Germano. Sie hat den Bruder Gino adoptiert und wollte dem letzten der Geschwister die Chance geben. So durfte er mit dem nächsten Transport nach Deutschland zu seinem Bruder Gino reisen. Schnell hat er Vertrauen zur Pflegemama gefasst. Er wird, bei einem erneuten Umzug, mit Sicherheit noch Zeit brauchen, um wieder neu Vertrauen zu fassen. Germano ist Artgenossen und auch Katzen gegenüber interessiert und aufgeschlossen. Er sucht immer den Kontakt zur Pflegemama und genießt einfach den Tag inmitten aller Anwesenden.

Germano ist stubenrein, fährt gerne Auto und hat immer mehr Freude an den Spaziergängen mit seinen Hundefreunden und der Pflegemama. Man kann ihn in Ruhe "ausrüsten" und wenn man sich mit ihm vertraut gemacht hat, geht er auch außer Haus schön an der Leine. Er ist an der Leine richtig glücklich, es scheint oft so, als würde er lächeln.

Es braucht Vertrauen und Rituale, auf die er sich in seinem Tagesablauf verlassen kann. Dann wird er sich entwickeln und zeigen, was für ein toller Hund in ihm steckt. Kinder sollten schon alt genug sein, um zu verstehen, dass Germano seine Zeit braucht. Es wäre schön, wenn Germano seinen Platz mit oder ohne passendem Hundefreund in einer ruhigeren Gegend finden dürfte.



02. November 2023:

Es ist herzerwärmend zu hören, dass Germano endlich sein Zuhause in Schöppenstedt gefunden hat. Sein Frauchen, das dem Verein verbunden ist, hat ihm eine liebevolle Umgebung geboten, wo er nun an der Seite von Katzen und zwei Hunden, einschließlich einem Rollstuhl-Hund, auf einem großen Grundstück lebt. Germano hat sogar schon einen ersten Urlaub an der Ostsee erlebt. Dieser Schritt in ein normales Leben für den zurückhaltenden Hund, der so viele Jahre im Tierheim verbracht hat, zeigt die Geduld und Liebe, die ihm entgegengebracht wurde. Es ist schön zu hören, dass er sich gut in sein neues Leben integriert hat, insbesondere an der Seite seiner Familie und seines Hunderudels. Ein besonderer Dank geht an Susanne, die Germano mit viel Geduld und Liebe in ihr Rudel aufgenommen hat. Solch wunderbare und engagierten Menschen machen einen bedeutenden Unterschied im Leben von Tieren, die auf ein liebevolles Zuhause warten. Wir wünschen Germano und seiner neuen Familie weiterhin viele glückliche Momente und eine starke Bindung zueinander.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack