Abigal (04.11.)

Touristen hatten uns um Hilfe gebeten für einige Katzenbabys, die sie in der Nähe ihrer Ferienanlage bei Alghero an einem Platz, wo die Mülltonnen stehen, entdeckt hatten. Sie fütterten die Kleinen während ihres Urlaubs jeden Tag, und als sich der Urlaub dem Ende zuneigte, wollten sie die Kleinen nicht ohne Hilfe zurücklassen. Wir informierten dann unsere Partnerin Paola, und die machte sich dann mit einer Freundin, die im Raum Alghero lebt, auf den Weg, um sich die Situation anzuschauen. Und weil die Kleinen nach Abreise der Touristen wirklich völlig hilflos zurückgeblieben wären - denn eine Mutterkatze wurde in der ganzen Zeit nicht gesichtet -, entschieden sie, die Babys mitzunehmen.

Und währen sie die Kleinen einzufangen versuchten gesellte sich eine Hündin zu ihnen, die sich sehr freute, ein wenig Futter ergattern zu können. Und sie wich den beiden Frauen dann nicht mehr von der Seite.

Tja, und da die Hündin ganz offensichtlich hochträchtig war, wollten sie auch sie nicht im Stich lassen. Zunächst nahm Paolas Freundin die Hündin mit zu sich, aber wenige Tage später zog die Hündin dann um nach Stintino. Und das quasi genau rechtzeitig; Am nächsten Tag kamen dann acht Babys zur Welt, allerdings starb ein Baby direkt nach der Geburt.

In der Obhut unserer Partner konnte sich Annamaria, wie die ausgesprochen liebenswürdige Hündin genannt wurde, sorgenfrei um ihre Kleinen kümmern. Ohne Stress, Futter suchen zu müssen, ohne Sorge, dass ihre Kleinen von wilden Hunden oder Wildschweinen verletzt oder gar getötet werden.

So konnten die sieben Zwerge wohl behütet und umsorgt heranwachsen, und inzwischen sind sie eine fröhliche, lebhafte, aufgeweckte und zutrauliche Rasselbande geworden. Wir hoffen natürlich, dass sich die drei Mädchen Abba, Abigal und Alicon sowie die vier Buben Aladin, Aldo, Alex und Ary weiter gut entwickeln. Denn sobald sie alt genug sind, möchten wir sie gern nach Deutschland holen, damit sie so früh möglich ihre endgültigen Familien finden, die ihnen ihre Traumzuhause mit engem Familienanschluss schenken. Auch für Annamaria, die liebe, freundliche und anhängliche Hündin, wünschen wir uns natürlich ein wunderbares Zuhause für immer.

01. November 2023:

Aus den sieben Zwergen sind sehr hübsche "Teenys" geworden. Aldo, Alex, Aladin, Alicon, Abigal, Abba, Ary haben sich toll entwickelt, das Babyhafte ist abgelegt und man kann schon erahnen, dass sie mal sehr schöne erwachsene Hunde sein werden. Sie sind alterstypisch verspielt und lebhaft. Wenn sie mit ihrer Mama und einigen anderen Welpen durch den Freilauf toben, spürt man förmlich, wie lebensfroh sie sind.

Zum endgültigen Glück fehlt ihnen nur noch das endgültige Zuhause. Möchte Sie Ihre Familie mit einem dieser tollen Hunde bereichern und ihm engen Familienanschluss schenken?

04. November 2023:

Der heutige Umzug in ein neues Zuhause in Krauchenwies in ein Haus und großen Garten bietet viele Möglichkeiten für gemeinsame Aktivitäten und Entspannung im Freien. Abigals Familie besteht aus einem Ehepaar, zwei erwachsenen Kindern und einer 14-jährigen Hundedame. Der vorherige Zweithund ist im Alter von 13 Jahren verstorben. Die geplanten langen Wanderungen und Campingurlaube werden dazu beitragen, dass Abigal und die ganze Familie eine enge Bindung eingehen und viele positive Erlebnisse teilen werden :). Wir wünschen Abigal und ihrer Familie eine wundervolle Zeit und viele glückliche Erinnerungen.