Palline (22.09.)

trotz aller Bemühungen, auch so viele Streunerhunde zu kastrieren wie nur irgendwie möglich, gibt es doch immer wieder Fälle, in denen wir bzw. unsere Partner vor Ort scheitern. So auch im Fall dieser Streunerin, die mit einigen anderen herrenlosen Hunden im Raum Pozzo S. Nicola lebt. Diese Gruppe ist so scheu und auch clever, sich allen Fangversuchen erfolgreich zu entziehen. Da bleibt nur, diese Gruppe zu beobachten, insbesondere das Weibchen, und den Nachwuchs so früh wie möglich zu sichern, damit die Welpen nicht auch verwildern und sich die Gruppe nicht noch weiter vergrößert.

Schon vor unserer Anreise nach Sardinien hatte uns unsere Partnerin Paola informiert, dass sie die neun Babys in Obhut genommen hat. Und während unseres Besuchs am 24. Mai 2023 lernten wir die Kleinen dann kennen. Anfangs waren die Hundekinder etwas schüchtern, sie kannten bislang ja auch nur Paola und Pierpaolo. Aber das legte sich schnell, und dann wuselten sie auch fröhlich und unbefangen umher.

Wie immer soll der Aufenthalt im Rescue bei Paola und Pierpaolo nur eine Zwischenstation sein. Sobald sie alt genug sind, sollen Palline, Pandora, Paoline, Petronilla, Primula und ihre Brüderchen Pierpaolo, Pio, Pompeo und Puntino ihre Reise nach Deutschland antreten dürfen. Ideal wäre, wenn sie dann gleich bei ihren endgültigen Familien einziehen dürften.

26. August 2023:
Palline durfte heute auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.

03. September 2023:

Palline und Paoline durften zusammen auf eine Pflegestelle reisen, beide haben sich schnell auf ihrer Pflegestelle eingelebt und diese beschreibt sie als neugierige, verspielten und aktive Welpen.

An der Stubenreinheit wird bereits fleißig gearbeitet. Mit den vorhandenen Hunden in der Pflegestelle kommen Beide bestens zurecht. Artgenossen und Kindern gegenüber sind sie stets freundlich und aufgeschlossen und lieben es, durch den Garten zu rennen, zu toben und sich auszupowern. Power ist ein gutes Stichwort, denn davon hat Paoline so einige. Schwester Palline ist die etwas ruhigere Hündin, die trotzdem auch Power hat.

Hier sind die sportlichen und gerne aktiven Menschen gefragt, die auf der Suche nach einem Wander- oder Joggingpartner (wenn ausgewachsen) sind und Palline und Paoline auch mental auslasten können und wollen. Also Menschen, die Spaß daran haben, mit ihrem gelehrigen vierbeinigen Partner zu arbeiten und dadurch ganz sicher zu einem tollen Team zusammenwachsen werden.

22. September 2023:

Palline lebt nun in Knittlingen bei einem Ehepaar, zwei Kindern, zwei Kaninchen und zwei Laufenten in einem Haus mit Garten. Frauchen arbeitet als Architektin in Teilzeit, so müssen die Tiere nie lange alleine sein. Die Hündin der Familie ist vor Kurzem verstorben und so groß die Trauer war, so sehr vermisste die Familie auch das Leben mit einem Hund, der auch immer mit in den Urlaub fahren darf. Wir freuen uns, dass Palline ein so schönes Zuhause gefunden hat!