test

Dado (04.10.)

Mitte Juli 2023 erreichte uns wieder mal ein Hilferuf von unserer Partnerin, die in Valledoria lebt. In ihrer Nähe, am Feldrand, waren drei Welpen gefunden worden. Der nicht weit davon entfernt lebende Schäfer sagte, dass er die drei nicht kennen würde und auch nicht wüsste, wem sie gehören könnten ... Damit die drei nicht noch auf der nahegelegenen Landstraße einen Unfall erleiden würden, wurden sie also eingefangen und zu unserer Partnerin Sandra in die Pension gebracht, wo glücklicherweise gerade eine Box freigeworden war.

Während unserer Projekttour Ende Juli 2023 lernten wir die drei süßen Buben dann gleich persönlich kennen. Dante, Dado und Dany haben uns mit ihrem Charme und ihrer Fröhlichkeit gleich um die kleinen Tatzen gewickelt. Die drei sind wirklich ganz besonders hübsche und liebenswerte Hundebuben.

Wir wünschen uns für sie, dass sie nicht allzu lange in der Pension in der kleinen Box ausharren müssen. So lieb wie Sandra zu ihren kleinen Gästen ist, sie kann ein richtiges Zuhause nicht ersetzen. Und es wäre so wichtig, dass Dante, Dado und Dany bald nach Deutschland reisen dürften, damit sie zumindest noch einen kleinen Teil ihrer Kindheit schon bei ihren endgültigen Familien mit engem Familienanschluss verbringen könnten.



23. September 2023:
Dado durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

04. Oktober 2023:
Für den süßen Dado hat sich die Pflegestelle in Köln in ein richtiges endgültiges Zuhause verwandelt. Nach ein paar gemeinsamen Tagen stand fest, dass er als Nachfolger des im hohen Alter verstorbenen Labradors aufgenommen wird. Der junge Rüde, der nun Dante gerufen wird, wohnt nun bei einem Paar in einer Erdgeschosswohnung mit Garten. Für Ausflüge liegen die Holweider Heide und der Heide-See fußläufig in der Nähe. Waldspaziergänge sind sein Ding, so berichtet sein neues Herrchen. Dieser ist im Übrigen selbstständig und arbeitet wechselseitig im Homeoffice oder besucht Kunden, zu denen Dado ihn begleiten darf. In der Urlaubszeit sind lange Wanderungen und Reisen mit dem Wohnmobil geplant. Und wenn eine Mitnahme mal nicht möglich, darf Dado zu einer Freundin mit eigener HuTa. Im Familienkreis leben weitere Hunde, mit denen der junge Rüde bereits Freundschaft geschlossen hat. Es klingt so, als wenn es Dado sicher nicht langweilig wird. Wir freuen uns über das wunderbare Zuhause und wünschen viele schöne Jahre miteinander.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack