Drake (14.08.)

Im kleinen Örtchen Loiri, unweit des Rifugio, war der Kleine angefahren und achtlos liegengelassen worden. Mitleidige Menschen informierten die LIDA-Mitarbeiter, und so kam der Kleine in die Klinik nach Olbia, wo er auch am 26.05.2022 operiert wurde. Bei einem unserer Besuch in der LIDA im Spätsommer 2022 hatte man uns dann diesen jungen Hund vorgestellt, und wir hatten etliche Fotos von Drake gemacht. Kurze Zeit später kam aber die Information, dass Drake sein Zuhause in Olbia gefunden hätte. Wir freuten und für das fröhliche, lebhafte Kerlchen.

Doch dann vor einigen Wochen berichtete man uns, dass Drake wieder im Rifugio gelandet sei. Der Grund war - wir können es schon bald nicht mehr hören - die "Änderung der Lebensumstände", in denen nun keine Platz mehr für Drake war. Ein Hund oder eine Katze ist doch kein Möbelstück, von dem man sich trennt, weil es nicht mehr passt. Diese lieblose, gedanken- und verantwortungslose Einstellung zum einem Lebewesen ist uns einfach nicht nachvollziehbar.

Nun war Drake also wieder zurück im Rifgugio. Schön und gut. Aber: Das Rifugio ist seit Monaten noch voller als üblich. Katzen und Hunde - und nicht nur kleine Hunde - hocken in winzigen Käfigen, die in mehreren Etagen übereinandergestapelt sind. So geschah es auch mit Drake. Der Käfig war gerade so winzig, dass er sich kaum umdrehen konnte. Der Anblick rührte uns sehr, und wir wollten ihm nun unbedingt aus dieser misslichen Lage befreien.

Glücklicherweise fand sich eine liebe Pflegestelle, so dass Drake seinen engen Käfig verlassen und mit unserem Transport am 29. Juli nach Deutschland reisen konnte. Aber die Pflegestelle soll nun nicht die Endstation sein, sondern wir suchen für Drake eine Familie, die ihm ein Zuhause für immer schenkt. Drake ist ein freundliches Powerpaket, verspielt, lebhaft und neugierig.

29. Juli 2023:
Drake durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

01. August 2023:

Drake hat sich bereits gut in seiner deutschen Pflegestelle eingelebt. Er ist ein offener, sehr freundlicher und menschenbezogener Junghund, der es liebt, mit Kindern zu spielen. Die sind für jeden Spaß zu haben :-) Mit anderen Hunden versteht er sich gut. Er ist stubenrein und fährt gern Auto. Im Haus ist er ein entspannter Mitbewohner.

Drake ist ein sehr sportlicher Junghund, der geistig und körperlich ausgelastet werden will. Hundesport und Agility würden Drake sicherlich viel Freude machen.

Wenn Sie meinen, dass dieses Kerlchen zu Ihnen passt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

14. August 2023:
Drake hatte das Glück und durfte Ende Juli in seine Pflegestelle nach Meißen ziehen. Die liebenswerte Fellnase musste nicht lange warten und durfte recht schnell in ihr Zuhause nach Altenberg, einer Stadt in der Sächsischen Schweiz-Osterzgebirge, ziehen.

Drake wohnt nun in einem Haus mit Garten. Nach ersten Rückmeldungen ist er ein absoluter Traumhund und die Familie ist sehr glücklich mit ihm. Spaziergänge werden schon erfolgreich gemeistert. Auch in die Schule darf der Jungspund bereits gehen und ist ein kleiner Streber ????. Mittlerweile meistert man den gemeinamen Alltag sehr gut.

Wir freuen uns sehr, dass Drake so ein schönes Zuhause gefunden hat und sind auf weitere Bilder und Berichte gespannt.