test

Ninetta (04.10.)


Während unserer Projektreise Ende Juli 2023 besuchten wir zunächst unsere Partner in Stintino. Dort wurden wir schon sehnsüchtig erwartet, denn es gab etliche Neuzugänge, die man uns vorstellen wollte.

Zu diesen Neuzugängen gehört dieses Hundekind, das mit seiner Mutter und 15 (!) Geschwistern im Canile Nuoro gelandet war. Örtliche Tierschützer versuchten, der Mama und ihren Kleinen zu helfen, aber es gelang ihnen nur, die kleine Ninetta dort herauszuholen.

Ninetta war über und über voller Zecken, sie hingen wie Trauben an ihr. Sie wurden alle vorsichtig entfernt, aber man kann noch an einigen kahlen Stellen im Fell erkennen, wo sich diese ekligen Biester festgeklammert hatten. Nach und nach wächst aber das Fell nach, und bald wird Ninetta ein rundum ausgesprochen hübsches Hundemädchen
sein.

Ninetta ist noch etwas schüchtern gegenüber Fremden, aber wir kennen das ja. Bevor sie zu Paola und Pierpaolo nach Stintino kam, wo sie nun liebevoll behandelt wird, hat sie bestimmt nicht viel Gutes von Menschen erfahren.

Für die süße Ninetta wünschen wir uns nun liebe Menschen, die ihr ein Traumzuhause für immer mit engem Familienanschluss schenken.

15. September 2023:

Aus dem putzigen Baby Ninetta ist inzwischen ein sehr hübsches Hundemädchen geworden. Sie versteht sich mit den anderen Hunden, die ebenfalls im Rescue leben, sehr gut. Aber ein Ersatz für eine richtige Familie ist es natürlich nicht.

23. September 2023:
Ninetta durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.

04. Oktober 2023:
Die süße Ninetta hat ihr liebevolles Zuhause in Neuss-Holzheim gefunden. Sie wohnt nun bei einer jungen Frau in einer Wohnung, eine kleine Parkanlage gleich gegenüber, Felder und Wälder zum Spazierengehen auch ganz in der Nähe. Die Eltern haben bereits zwei Hunde von proTier aufgenommen. Die Hündin Lilly ehemals Alisa wurde im Jahr 2014 adoptiert und Rüde Flo ehemals Aron kam 2019 in die Familie. Ninettas Frauchen ist also mit Hunden groß geworden. Nach Gründung eines eigenen Haushalts, wuchs der Wunsch nach einem eigenen Hund. Die lustige kleine Ninetta, die nun Jette gerufen wird, passt perfekt zu ihrem Frauchen. Sie wird diese entweder mit zur Arbeit begleiten oder von den Eltern betreut. Im großen Garten können die Hunde miteinander toben und spielen. Das haben sie bereits beim Kennenlernen ausgiebig genutzt und Ninetta gleich willkommen geheißen. Frauchen kümmert sich auch um ein Pferd. Ninetta darf dann auch mit zum Stall, und mit etwas Training wird aus ihr bestimmt eine richtig tolle Reitbegleiterin.

Wir freuen uns über das tolle Zuhause und unbedingt auch auf ein Wiedersehen.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack