test

Bea (19.09.)


Unsere Partnerin in Valledoria hatte uns informiert, dass in den nahegelegenen Agriturismo wieder eine trächtige Hündin zugelaufen war und sechs Babys zur Welt gebracht hatte. Die Padrona des Agriturismo hatte dann um Hilfe gebeten, die Kleinen - drei Mädchen und drei Buben - zu vermitteln. Natürlich hatten wir auch zugesagt, und wir hätten die Hundekinder auch gern schon eher auf unserer Webseite vorgestellt. Aber die Agriturismo-Leute fanden in der beginnenden Saison einfach keine Zeit, uns Fotos zu senden.

So verging leider die Zeit, und erst bei unserer Projekttour Ende Mai 2023 hatten wir dann die Gelegenheit, die Hundekinder kennenzulernen. Leider waren sie zwar schon geimpft, aber es war einfach "vergessen" worden, bei diesem Impftermin die Rasselbande auch gleich zu chippen. Wir fotografierten die Kleinen dann aber trotzdem, und hofften, sie später, wenn dann die Chip-Informationen kämen, auch korrekt identifizieren zu können.

Das war nun endlich soweit, und wir denken, dass wir die Namen nun den richtigen Hunden zugeordnet haben :-), sodass wir Barbie, Barore, Bea, Betty, Biroh und Boss vorstellen können.

Wir hatten die Hundekinder als sehr aufgeschlossen, menschenbezogen und freundlich kennengelernt. Zwar war ihnen meine große Kamera zunächst etwas unheimlich, aber unsere Leckerchen überzeugten sie sehr schnell, dass sie es bei uns mit netten Menschen zu tun haben. Sie wichen uns dann kaum noch von der Seite.

Barbie, Barore, Bea, Betty, Biroh und Boss werden im Agriturismo gut versorgt, die Leute dort sind auch sehr tierlieb. Sie haben dort ein recht freies Leben, vertragen sich auch bestens mit den Katzen, die zum Agriturismo gehören. Aber es ist eben kein Ersatz für ein Leben in einer richtigen Familie.

Es wäre daher schön, wenn die Hundekinder bald ihre Reise nach Deutschland antreten könnten, um hier bei lieben Menschen einzuziehen, die ihnen ein Traumzuhause für immer schenken und sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen möchten.

26. August 2023:
Bea durfte heute auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.

04. September 2023:

Die süße Bea hat sich schnell in ihrer Pflegestelle eingelebt. Die äußerst Hübsche ist ein freundliches und neugieriges Hundemädchen. Sie ist sehr menschenbezogen und verschmust. Ihre Erziehung steht noch ganz am Anfang, aber die Stubenreinheit, das Mitfahren im Auto und das Treppensteigen hat sie bereits erlernt. Bea tobt gerne mit den vorhandenen Hunden der Pflegefamilie durch den Garten. Sie mag das Spazierengehen durch die Natur und zeigt sich sehr an ihrer Umwelt interessiert. Insbesondere hat es ihr das Plantschen im Wasser angetan.

Ungewohnte Situationen schaut sie sich erst einmal in Ruhe an, setzt sich dafür hin und beobachtet. Gemeinsam mit dem Pflegefrauchen geht’s dann entspannt weiter. Die Mitnahme in den Biergarten und zu einem recht belebten Marktplatz hat sie super gemeistert.

Bea ist ihrem Alter gemäß verspielt und hat auch noch Flausen im Kopf. Da werden auch mal die Socken der Zweibeiner im Haushalt geklaut. Für die sportliche Bea suchen wir ein aktives Zuhause, in dem ihr viel Aufmerksamkeit und Fürsorge entgegengebracht werden kann.

19. September 2023:
Die freundliche Bea hat ihr Zuhause ganz in der Nähe von der Pflegestelle in Issum gefunden. Das Paar musste zuvor leider ihre Berner Sennenhündin über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Nun waren die beiden wieder bereit für eine neue Fellnase. Beas Frauchen arbeitet von Zuhause aus. Die freundliche Hündin darf, wenn sie möchte den Schülern, die für die Nachhilfe ins Haus kommen, gerne Gesellschaft leisten. Wenn Bea Spaß daran hat, darf sie auf dem Hundeplatz im Turniersport ihr Talent zeigen und gemeinsam mit Frauchen so manche Hürde nehmen. In Lasse, dem Riesenschnauzer, hat sie bereits einen Kumpel zum Toben gefunden. Der große Garten an ihrem neuen Zuhause bietet genügend Platz für wilde Spielrunden. Liebe Bea, wir sind glücklich, dass Du ein tolles Zuhause gefunden hast und freuen uns sehr auf ein Wiedersehen.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack