test

Ester (23.09.)


Mitte Juli 2023 hatte uns unsere Partnerin Ester diese beiden Hundebabys vorgestellt: Ester und Elena, sie waren damals noch keine zwei Monate alt. Sie waren unerwünscht zur Welt gekommen und sie sollten "entsorgt" werden. Unsere dortige Tierärztin erfuhr davon und informierte sofort unsere Partnerin Ester, und beide waren sich einig: Das lassen wir nicht zu, dass zwei unschuldige kleine Lebewesen getötet oder ausgesetzt werden (was letztlich auch ihren Tod bedeutet hätte).

Ester nahm die Kleinen sofort in ihre Obhut, und so hatten die beiden Hundemädchen die Chance, in einem sauberen und sicheren Umfeld umsorgt und liebevoll behandelt zu werden.

Während unserer Projektreise Ende Juli 2023 lernten wir die beiden süßen Hundekinder dann persönlich kennen. Ester brachte die beiden mit ins Rifugio, wo die beiden ganz unbefangen zwischen den anderen Hunden, die dort leben, herumtollten. Elena und Ester sind ganz freundliche, aufgeweckte und fröhliche Hundemädchen. Es geht einem das Herz auf, sie so zu erleben und zu wissen, welches Glück sie hatten, von Ester und ihrem Mann Massimo aufgenommen zu werden.

Doch Ester und Massimo haben noch viele andere Hunde und etliche Katzen zu versorgen. Und daher würden wir uns freuen, wenn Elena und Ester bald ihre Reise nach Deutschland antreten könnten, um hier bei lieben Menschen ihr Traumzuhause für immer zu finden.

23. September 2023:

Die kleine Ester durfte direkt in ihr neues zuhause nach Mörfelden ziehen. Hier darf sie nun neben den zwei bereits vorhandenen Hunden und einer Katze ein Haus mit Garten ihr eigen nennen. Sie wohnt hier direkt am Waldrand mit Nähe zu einer Kiesgrube - hier ist schwimmen im Sommer angesagt. Frauchen zu Hause und Herrchen arbeitet Teilzeit, so muss die kleine Fellnase also nie lange alleine sein. Wir freuen uns sehr für Ester und wünschen viele schöne Jahre miteinander!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack