test

Iosto (23.09.)


Hundemama Isolde haben wir ja bereits auf unserer Webseite vorgestellt und über ihre Babys berichtet:

Isolde war hochträchtig in einem der sehr berüchtigten Canili nahe Sassari eingeliefert worden. Was das für die Hündin und ihre Babys, deren Geburt quasi bevorstand, bedeutete - darüber möchten wir gar nicht weiter nachdenken. Jemand, der ähnliche Gedanken hatte, suchte nach einer Lösung, und es gelang tatsächlich, die Hündin aus diesem Canile wieder herauszuholen. So kam sie in die Obhut unserer Partner in Stintino. Und es war wirklich fünf vor zwölf, die Geburt setzte nur kurze Zeit später ein: 10 Babys kamen am 04. Mai 2023 zur Welt. Leider starb eines der Kleinen unmittelbar nach der Geburt. Ein zweites Baby war sehr schwach, hatte keinen Saugreflex. Und obwohl Paola mehrere Tage - und Nächte - versuchte, das Kleine zu retten, starb es.

Während unseres Besuchs bei unseren Partnern am 24. Mai 2023 lernten wir dann Isolde, die stolze Hundemama, und auch ihre Kleinen kennen. Weil die Babys noch so jung waren und wir sie auch nicht unnötig stressen wollten, haben wir von ihnen keine einzelnen Fotos gemacht. Aber jetzt sind die acht Kleinen gut herangewachsen und haben sich gut entwickelt, und so wird es Zeit, auch sie auf unserer Webseite vorzustellen.

Die drei Mädchen Ialta, Icnusa, Italia und die Buben Icnos, Ico, Ionio, Iosto und Isio sind allesamt hübsche Hundekinder geworden, sie sind ihrer lieben, fürsorglichen Mama wie aus dem Gesicht geschnitten. Da sie mit ihrer Mama und ihren Geschwistern in enger Gemeinschaft leben und bei den Freilaufstunden auch mit anderen Welpen zusammentreffen, sind sie sehr gut sozialisiert. Es ist eine fröhliche Rasselbande, die da durch den Sand tobt und sich ihres Lebens freut.

Natürlich wollen die kleine Familie auch so lange wie möglich zusammenlassen. Es wäre natürlich perfekt, wenn die Familie gemeinsam das Rescue verlassen könnte, um nach Deutschland zu reisen und hier dann ihre endgültigen Familien zu finden. Per Ende August 2023 wäre das soweit.

Die Hundefamilie gehört zu den sogenannten "Laufhunden". Aktive Menschen, die viel in der Natur unterwegs sind, wären sicherlich ideal für sie.


23. September 2023:

Der hübsche kleine Iosto durfte direkt in sein zuhause nach Florstadt ziehen. Hier wohnt er nun bei einem Ehepaar mit bereits erwachsenem Sohn und darf ein Haus mit Garten in direkter Waldnähe sein eigen nennen. Die Familie hatte immer Hunde. Die erste Rückmeldung sind durchweg positiv: "Wir finden es äußerst beeindruckend wie reibungslos die Übernahme von Iosto gegangen ist .Der Kleine bereitet uns schon große Freude. Nach über 50 Jahren Hundehaushalt hatten wir noch keinen so zutraulichen Welpen. Wir möchten uns sehr herzlich bedanken." Wir freuen uns sehr für Iosto und wünschen viele schöne Jahre miteinander!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack