test

Pakis (08.08.)


Diese beiden Hunde - Mutter und Sohn - hatten eigentlich Besitzer. Die Leute arbeiten nur zu Saisonzeiten, das Geld war also immer knapp. Schon mehrmals hatten sie in der Vergangenheit um Hilfe gebeten und sie auch erhalten, aber dramatisch wurde es dann, als der Tourismus völlig zusammenbrach. So kamen Stana und Pakis also zu unserer Partnerin. Und die Zeit verging. Damit nicht noch ungewollt Nachwuchs kommt, ließen wir Mutter Stana kastrieren. Zigmal waren die Besitzer gefragt worden, ob sie die beiden Hunde zurückhaben wollten. Mehr als ein Jahr zog sich das Theater hin. Zwischenzeitlich hatten wir auch Sohn Pakis kastrieren lassen.

Nun - endlich - entschieden die Leute, dass sie die Hunde abgeben wollten. Endlich konnten wir also die Hunde chippen und registrieren lassen. Und wir können nun auch gute Zuhause für die beiden liebenswürdigen kleinen Hunde suchen. Denn auf Dauer sollen sie ja nicht bei unserer Partnerin, die selbst viele eigene Hunde und Katzen zu versorgen hat, bleiben.

Stana und Pakis sind reisefertig. Sie brauchen nun nur noch liebe Menschen, die sie in ihre Familie aufnehmen und ihnen ihre Traumzuhause für immer schenken möchten.

28. Januar 2023:
Pakis durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

22. April 2023:

Der liebe Rüde Pakis brauchte ein bisschen länger um sich an sein neues Leben zu gewöhnen. Nach der Ankunft in seiner Pflegestelle zeigte er sich ängstlich und verunsichert. So nach und nach macht er nun Fortschritte und findet Zutrauen.

Er hat die Stubenreinheit erlernt und mag besonders die Erkundungen im hauseigenen Garten. Seinem Pflegefrauchen und Herrchen ist er schon sehr zugetan und hat Vertrauen entwickelt. Mittlerweile wird auch Besuch, der ins Haus kommt, freundlich begrüßt.

Mit den vorhandenen Hunden der Pflegestelle versteht sich der kleine Rüde von Anfang an gut. Für Pakis suchen wir ein geduldiges souveränes Zuhause, in dem er weiter gefördert wird und seine Unsicherheiten abgebaut werden.



08. August 2023:
Für den kleinen Pakis hat sich nun der Traum nach einem eigenen Zuhause erfüllt. Es gab für den schüchternen Kerl einfach monatelang keine passenden Anfragen. Um ihn ein bisschen besser mit schönen Fotos auf unserer Homepage zu präsentieren, machten sich unsere liebe Kollegin Birgit und ihre Tochter Katharina auf den Weg in die Pflegestelle, um Pakis zu fotografieren. Es folgten einige Spaziergänge und Pakis begann, sich unbändig zu freuen, wenn Katharina ihn abholte. Zudem gab es ein Wiedersehen mit seiner Mutter Stana, die im März diesen Jahres von Katharina und ihrem Freund adoptiert wurde. Es wuchs der Entschluss, Pakis als Zweithund aufzunehmen. Für ihn ist es der absolute Glückstreffer, er hat seine Ängste mittlerweile weitestgehend abgelegt und genießt das Leben. Wir konnten unseren Augen nicht trauen, als uns Bilder aus dem ersten gemeinsamen Urlaub am Strand in Holland erreichten. Pakis flitzte unbekümmert mit dem Hunderudel der Familie über den Sand. Wir sagen von Herzen allen Beteiligten Danke, der Pflegestelle, dass Pakis nach Deutschland kommen durfte und unserer Kollegin und Familie für das wunderbare Zuhause.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack